Tolle Bedingungen für Thal II

altMit der Hinrunde der zweiten Kampfmannschaft von Thal in der Gebietsliga Mitte war die Vereinsführung zufrieden. Der neunte Platz ist eine solide Ausgangsposition für die Rückrunde. Wir unterhielten uns nun mit Trainer Thomas Lethmaier. Der sympathische Übungsleiter stand unterhaus.at für ein Interview zur Verfügung. Wir wollten unter anderem wissen, wie die weiteren Ziele für die heurigen Saison aussehen. Außerdem fragten wir ihn nach den Trainingsumständen.

unterhaus.at: Wie man hört, genießen die Spieler in Thal sehr gut Trainingsverhältnisse....

Thomas Lethmaier: "Genau so ist es. Unser Ass ist die Jugendarbeit. Der Großteil vom Geld wird in den Nachwuchs investiert. Wir fixieren beispielsweise schon im Sommer die Termine für die Kunstrasenplätze in unserer Region. Der Output stimmt."

unterhaus.at: Was heißt das genau?

Thomas Lehtmaier: "Wir trainieren sogar auf Kunstrasen. Das ist natürlich ein großer Vorteil gegenüber anderen Teams. Wir können sofort mit dem Balltraining beginnen. Genutzt werden die Plätze in Weinzödl, Hitzendorf und so weiter. Das klappt sehr gut. Auf Kraft- und Ausdauertraining wird natürlich trotzdem nicht vergessen. Speziell im Winter ist das wichtig. Wir waren auch schon auf Trainingslager in Rovinj."

unterhaus.at: Ich nehme an, dass Sie mit der Vorbereitung zufrieden sind....

Thomas Lethmaier: "Wir können zufrieden sein. Es gibt keine Verletzten. Die Mannschaft ist sowohl körperlich als auch spielerisch auf einem sehr guten Weg. Alle geben Gas und fiebern der Rückrunde entgegen."

unterhaus.at: Apropos Rückrunde: Wo findet man Thal II am Ende der Saison?

Thomas Lethmaier: "Ich hoffe, dass wir dann im gesicherten Mittelfeld rangieren. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das hinbekommen. Wichtiger ist aber, dass wir nicht absteigen."

unterhaus.at: Haben Sie eigentlich die gleiche Mannschaft wie im Herbst zur Verfügung?

Thomas Lethmaier: "Im Großen und Ganzen dürfte ich die gleiche Mannschaft zur Verfügung haben. Zwei sind auch schon auf dem Sprung in die Einser."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.