Pausenansprache 5.0! - Spieler am Wort: Markus Hiebaum - Fernitz

altSchluss mit Obmännern, Funktionären oder Trainern – jetzt sind sie dran: die Spieler! Wir stellen in unserer neuen Rubrik „Pausenansprache 5.0 - Spieler am Wort“ die Hauptakteure ins Rampenlicht und wollen ihre Einschätzung zur Rückrunde wissen. Wer wird sich am Ende der Saison Meister nennen dürfen? Wie schätzen sie ihre Kontrahenten ein? Welcher Verein wird es im Frühjahr schwierig haben? Um auch ein wenig in das Privatleben des Spielers zu tauchen will die unterhaus.at-Redaktion mithilfe eines Wordraps die Ballkünstler auf das Glatteis führen. Dieses Mal sprachen wir mit Markus Hiebaum, dem Torjäger des SV Fernitz aus der Gebietsliga Mitte. Dinge, die Sie liebe Leser, vielleicht noch nicht wussten, gibt es nur auf unterhaus.at.

unterhaus.at: Wie verläuft eure Vorbereitung?

Markus Hiebaum: "Unter dem Strich denke ich, dass die Vorbereitung nicht schlecht gelaufen ist. Unsere Saison läuft aber sowieso unter dem Zeichen, eine Mannschaft aufzubauen, um in der Zukunft erfolgreich zu sein. Wir haben einige Leistungsträger verloren und jetzt braucht es eben Zeit, bis wieder etwas heranwächst. Der Verein versucht auch viele junge Spieler einzubauen.."

unterhaus.at: Wo liegen die Ziele für die Rückrunde?

Markus Hiebaum: "Unser Ziel ist ein Platz im vorderen Mittelfeld. Das ist realistisch. Wir müssen aber trotzdem richtig Gas geben, um dieses Ziel zu erreichen."

unterhaus.at: Wer wird Meister?

Markus Hiebaum: "Grambach oder Eggersdorf - diese beiden Teams werden sich den Titel untereinander ausmachen. Ich denke nicht, dass noch ein weiterer Verein dazukommt."

unterhaus.at: Also gibt es keinen anderen Klub, den du auch noch auf der Rechnung hast?

Markus Hiebaum: "Tobelbad darf man sicher nicht unterschätzen. Vor allem auf ihrem klenen Platz können sie jedem Gegner gefährlich werden. Ich hoffe aber natürlich auch, dass wir überraschen können."

unterhaus.at: Wer steigt ab?

Markus Hiebaum: "Das kann ich nicht sagen - es werden aber die direkten Duelle entscheiden."

Wordrap:

Torraumrichter: für nichts
Größter Fußballklub: Barcelona
Mit welchem Spieler würdest du gerne einmal einen Doppelpass spielen? Del Piero
Fußball ist für mich.... Leidenschaft
Rückrundenstart: Derby gegen Hausmannstätten
Die besten Fans hat.... Fernitz
Ronaldo oder Messi: Messi
Bier oder Wein: Bier
Städtereise oder Partyurlaub: Partyurlaub
Sex vor dem Spiel: jeder wie er will
Frauen und Fußball: eher nicht
Österreichischer Fußballmeister wird.... Salzburg
bester Spieler der Unterliga West: Nikolaus Purkharthofer
Youtube: Videos

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.