Gebietsliga Mitte: Vorschau und Expertentipp

altDie lange Vorbereitungszeit hat ein Ende. Nur mehr wenige Stunden und in der Gebietsliga Mitte rollt das Leder wieder. Somit wird es auch auf unterhaus.at wieder Zeit für unsere Vorschauen und Expertentipps. Zum Start baten wir Klaus Perchtold, den Trainer der zweiten Kampfmannschaft von LUV Graz um seine Einschätzung. Im Spiel seiner Mannschaft gegen Gösting tippt er auf ein Remis. Wie er sich durch die anderen Partien tippt, gibt es nur hier auf unterhaus.at: 

 

Freitag, 23.03.2012 19:00 Uhr, Mariatrost - Deutschfeistritz

Klaus Perchtold: "Obwohl sich Mariatrost mit einigen Spielern verstärkt hat, so glaube ich doch, dass
Deutschfeistritz die Nase knapp vorne haben wird. Deutschfestritz hat sich  mit der gesamten Mannschaft von Gratkorn U18  inklusive Trainer verstärkt und wird im Frühjahr für die eine oder andere Überraschung sorgen."
Experten-Tipp: 1:2

Unterhaus-Redaktion: unterhaus.at schließt sich der Meinung des LUV-Trainers an und tippt auch auf einen Sieg. Allerdings glauben wir, dass der Sieg höher ausfällt.
Unterhaus-Tipp: 0:3

 

Freitag, 23.03.2012 19:00 Uhr, Thal II - Grambach

Klaus Perchtold: "Der Tabellenführer aus Grambach muss, will er aufsteigen, gegen Mannschaften aus dem
Mittelfeld gewinnen um vorne an der Spitze zu bleiben. Außerdem haben die Grambacher im Herbst schon gezeigt, dass sie eine kompakte Mannschaft sind."
Experten-Tipp: 0:2

Unterhaus-Redaktion: Grambach wird sich durchsetzen müssen, wenn man Meister werden will. Vom Herbstmeistertitel kann man sich nichts kaufen. Man hat aber genug Qualität, um gegen Thal zu gewinnen. 
Unterhaus-Tipp: 1:3

 

Samstag, 24.03.2012 15:00 Uhr, Austria ASV Puch - Semriach

Klaus Perchtold: "Siege und Niederlagen beider Mannschaften in der Vorbereitung und daher ein
Ergebnistipp aus dem Bauch."
Experten-Tipp: 1:1

Unterhaus-Redaktion: Austria blieb im Herbst zu Hause hinter den Erwartungen zurück. Semriach war auswärts nicht das Gelbe vom Ei. Das gleich sich aus. Wir schließen uns Perchtold an.
Unterhaus-Tipp: 1:1

 

Samstag, 24.03.2012 17:00 Uhr, Kalsdorf II - Tobelbad

Klaus Perchtold: "Es wird sicherlich eine knappe Partie. Einerseits hat Kalsdorf sehr gute Jugendspieler in der KM II aufgebaut, anderseits hat sich Tobelbad nach dem sehr guten Herbst nochmals mit Spielern von Thal, ESK und Stattegg verstärkt. Die Routine der Tobelbader wird aber für eine knappen Sieg reichen.."
Experten-Tipp: 2:3

Unterhaus-Redaktion: Tobelbad gehört neben Hausmannstätten zu den Verfolgern der beiden Top-Teams der Liga. Wenn man das bleiben will und heuer womöglich sogar noch mehr drinnen sein soll, muss man die direkten Duellen gewinnen.
Unterhaus-Tipp: 0:1

 

Sonntag, 25.03.2012 10:30 Uhr, ASV Gösting - LUV Graz II

Klaus Perchtold: "Sowohl die Göstinger als auch meine Mannschaft haben in der Vorbereitung nicht
gerade Sensationsergebnisse geliefert. Bei meiner Mannschaft muss ich Ausfälle und Abgänge einiger Spieler beklagen, glaube aber trotzdem an den Kern meines Teams, dass sie einen Punkt aus Gösting entführen können."
Experten-Tipp: 1:1

Unterhaus-Redaktion: Nach dieser Analyse können wir gar nicht anders und müssen uns einfach dem Tipp von Perchtold anschließen.
Unterhaus-Tipp: 1:1

 

Sonntag, 25.03.2012 15:00 Uhr, Hausmannstätten - Fernitz

Klaus Perchtold: "Die Hausmannstättner haben am Transfermarkt stark zugeschlagen und wollen vom
dritten Tabellenplatz nochmals alles versuchen. Mein Freund Kopp Rony hatte mit den Fernitzern eine sehr gute Vorbereitung und daher tippe ich 2:2."
Experten-Tipp: 2:2

Unterhaus-Redaktion: Wenn es für Hausmannstätten noch irgendeine Chance, die Tabellenspitze abzufangen, dann muss vor allem die Heimspiele allesamt gewinnen. Deswegen tippen wir auf einen knappen Heimsieg. 
Unterhaus-Tipp: 1:0

 

Sonntag, 25.03.2012 15:00 Uhr, Stiwoll - Eggersdorf

Klaus Perchtold: "Im Vorjahr noch knapp dem Abstieg entronnen, belegen die Stiwoller zu Beginn des
Frühjahrs einen sicheren Platz im Tabellenmittelfeld. Wie Grambach muss auch Eggersdorf voll punkten, um im Titelrennen zu bleiben. Beide Mannschaften waren am Transfermarkt nicht sehr aktiv und wollen die guten Leistungen des Herbstes ins Frühjahr mitnehmen. Mein Tipp 0:2."
Experten-Tipp: 0:2

Unterhaus-Redaktion: Wie es unser Experte Klaus Perchtold richtig sagt, darf sich weder Eggersdorf noch Grambach einen Umfaller leisten. Deswegen tippen auch wir auf einen Auswärtssieg, aber auf einen knappen.
Unterhaus-Tipp: 1:2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.