Exklusiv! Gebietsliga Mitte kompakt

gl-mitte-rEs geht wieder los! Das Leder rollt wieder im steirischen Unterhaus. Lange mussten Fans, Funktionäre, Trainer und natürlich die Hauptakteure am Feld auf den Wiederanpfiff warten. unterhaus.at präsentiert Ihnen liebe Leser ab sofort die brandaktuellen Ergebnisse kompakt. Nur kurze Zeit nach Schlusspfiff erhalten Sie alle wichtigsten Infos rundum die Begegnungen der 14. Spielrunde in der Gebietsliga Mitte hier.

Mariatrost - Deutschfeistritz 2:4

mariatrost jsvdeutschfeistritz svDie circa 150 Zuseher bekamen am Sportplatz in Mariatrost viele Chancen und ein doch verrücktes Spiel zu sehen. Nach 15 Spielminuten sind es die Gäste, die jubeln dürfen. Harald Hörmann bringt Deutschfeistritz in Führung. Nur wenige Minuten später setzt Mario Trenner eines drauf. Die Hausherren finden in der Zwischenzeit viele Chancen vor, doch der Ball will einfach nicht in das Eckige. Noch vor der Pause erhöht Ken Lefebre den Vorsprung auf 3:0 für Deutschfeistritz. Wie schon in der ersten Halbzeit gibt die Heimelf auch in den zweiten 45 Minuten ordentlich Gas. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff verkürzt Christian Pauschitz auf 1:3. Mariatrost macht ordentlich Druck und wird belohnt. Andreas Petritsch verkürzt auf 2:3. Die Heimischen machen auf und werfen alles nach vorne. Diese Situation kann Deutschfeistritz ausnützen. Fünf Minuten später kann aber Mario Trenner zum zweiten Mal jubelnd abdrehen und stellt auf 4:2 für Deutschfeistritz.

Andreas Kreil (Obmann Mariatrost): "Wir haben drei blöde Tore bekommen. Diese Niederlage schmerzt sehr. In der zweiten Halbzeit haben nur wir gespielt. Wir haben ständig Druck gemacht und natürlich auch aufgemacht. Deutschfeistritz hat das ausgenutzt und das vierte Tor erzielt. Wer die Tore nicht macht, bekommt sie. Wir haben sehr, sehr viele Chancen gehabt."

Thal II - Grambach 0:10

thal svgrambach sv_swMan könnte glatt von einem Eishockeyergebnis sprechen. Der Tabellenführer aus Grambach konnte gegen den Tabellenneunten, die Zweier aus Thal, auswärts mit 10:0 gewinnen. Elf Minuten lang müssen die Fans auf den Start der Torgala warten. Manuel Konrad wirft seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Es dauert nicht lange und Amar Zukanovic kann auf 2:0 erhöhen. In der ersten Halbzeit finden die beiden großen Spaß am Erzielen von Toren, denn beide legen in den ersten 45 Minuten noch jeweils eines drauf. Schiedsrichter Dario Bihar schickt die beiden Mannschaften mit einem Stand von 0:4 in die Kabine. Die Zweier aus Thal wirkt doch ein wenig schockiert, stellte sich aber nicht hinten rein und versuchte das Beste aus der Situation zu machen. Sie zeigen gefälligen Fußball, doch die Gäste sind an diesem Abend einfach zu stark. Adis Mustafic und Florian Haas zögerten nicht lange und erhöhen auf sechs Treffer. Auch Patrick Gerhard und Adis Mustafic dürfen sich in die Torschützenliste eintragen. Manuel Konrad und Amar Zukanovic steuerten mit ihrem Triple einiges zum hohen Sieg der Grambacher bei. Eine 0:10-Niederlage müssen die jungen Thaler erst einmal verkraften, obwohl sie nicht schlecht gespielt haben.

Jürgen Perl (Trainer Grambach): "Es ist der absolute Wahnsinn. Wir sind als Mannschaft sehr stark aufgetreten und haben eine Top-Leistung gebracht. Ich bin auch sehr stolz auf unsere Defensive beziehungsweise auf unseren Tormann, dass wir zu Null gespielt haben. Wir sind wirklich sehr zufrieden. Die Zweier aus Thal hat aber keinesfalls schlecht gespielt. Sie spielen einen gefälligen Fußball und ein tolles System uns ist heute nur einfach alles aufgegangen."

ASV Gösting - LUV Graz II 4:0

altaltEinen ungefährdeten 4:0-Sieg fuhrt ASV Gösting zum Sonntagsmatinee gegen die zweite Kampfmannschaft von LUV Graz ein. Die Göstinger von Trainer Arnold Freiberger zeigten von der ersten Minute an gutes Offensivspiel. Mit einem Doppelschlag in der 28. bzw. 29. Minuten stand es dann auch 2:0. Für das 1:0 sorgte Zulal Odzoski, der nach einer Standardsituation mit dem Kopf zur Stelle war. Nur Augenblicke später legte Robert Edlinger mit einem Schuss ins Kreuzeck das 2:0 nach. Im zweiten Durchgang machten die Heimischen dann genau dort weiter, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Das erste Nennenswerte war allerdings eine Gelb-Rote Karte für Roman Thaller, woraufhin sich die Gäste ein wenig leichter taten und sich nun auch besser ins Offensivspiel einschalteten. Das eröffnete gleichzeitig Räume für die Gastgeber, die ihre Chance zunächst allerdings nicht nutzen können. In der 67. Spielminute trifft Michael Wimmer dann per Elfmeter zum 3:0. Den Schlusspunkt setzt Thomas Ayadi nach einem schön gespielten Konter.

Alfred Freiberger (Trainer Gösting): "Das war ein perfekter Start ins Frühjahr. Wenn es etwas zu bekriteln gibt, dann ist es die Chancenauswertung. Wir hätten früher höher führen müssen. Nach der Gelb-Roten sind wir ein wenig aus dem Rhythmus gekommen, aber der Sieg war in nie in Gefahr."

Austria ASV Puch - Semriach 1:4

Kalsdorf II - Tobelbad 1:0

Hausmannstätten - Fernitz

Stiwoll - Eggersdorf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.