ESK Graz will dem Abstieg mit allen Mitteln entringen

Der ESK Graz beendete die Hinrunde in der Gebietsliga Mitte auf dem letzten Tabellenplatz. Nur sechs Punkte konnten die Eggenberger für sich verbuchen. Damit dürfte man wohl alles andere als zufrieden sein. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Sektionsleiter Peter Stocker. Er stand uns für ein Interview zur Verfügung. Wir sprachen mit ihm über den Herbst, die Vorbereitung, mögliche Transfers und die Ziele für die Rückrunde. 

LIGAPORTAL: Wie sind Sie mit der Hinrunde zufrieden? 

Peter Stocker: "Mit der Hinrunde sind wir natürlich nicht zufrieden. Es haben uns im Herbst etliche Spieler verlassen, zum Beispiel das Karriere-Ende bei Torhüter Barta. Außerdem hatten wir Probleme beim Toreschießen. Bei den Gegentoren hätten natürlich auch weniger passieren sollen, aber da gibt es Vereine, die noch wesentlich mehr erhalten haben. Da wir leider keinen Sponsor haben, konnten wir den Spielern keine Aufwandsentschädigungen mehr bezahlen, sodass sie alle unentgeltlich spielen. Dadurch hat die Qualität gelitten."

LIGAPORTAL: Wie sehen dann die Ziele für die Rückrunde aus? 

Peter Stocker: "Für das Frühjahr schaut es etwas besser aus, da alle vier Leistungsträger wieder retour kommen. Das Training hat jetzt unser Ausnahmespieler Phillip Pelzl übernommen als Spielertrainer. Ein Co-Trainer wird noch gesucht. Trainiert wird im ASKÖ-Stadion Eggenberg. Ausserdem wird jetzt das ASKÖ Stadion umgebaut, ein Büro, Kabinen, Waschräume und vieles mehr wird adaptiert."

LIGAPORTAL: Wird in der Pause transfertechnisch etwas passieren?

Peter Stocker: "Wie gesagt, es kommen Leistungsträger zurück. Da erhoffen wir uns natürlich Einiges."

LIGAPORTAL: Wer wird sich den Meistertitel holen?

Peter Stocker: "Den Meistertitel wird höchstwahrscheinlich die zweite Mannschaft des GAK erringen. Wir hoffen natürlich, dem Abstieg noch zu entrinnen. Die Mannschaft wird alles hineinlegen, um das Ruder noch herumzureißen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.