LUV rüstet sich für Abstiegskampf, verliert aber Torjäger

LUV Graz beendete die Hinrunde in der Gebietsliga Mitte Steiermark auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nur zehn Punkte konnte man für sich verbuchen. Auf Tabellenschlusslicht ESK Graz hat man nur vier Punkte Vorsprung. Man kassierte gleich neun Niederlagen. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Sektionsleiter Rudolf Schabelreiter. Er stand uns für ein Interview zur Verfügung. Wir sprachen mit ihm über den Herbst, die Vorbereitung und mögliche Transfers. Ein Abgang ist bereits fix - Ausgerechnet der beste Torschütze von LUV, Aladin Hozanovic, sagt Ade. 

LIGAPORTAL: Waren Sie mit der Hinrunde zufrieden? 

Rudolf Schabelreiter: "Ich glaube, dass man mit dem vorletzten Platz nicht zufrieden sein kann. Es ist sehr viel gegen uns gelaufen, die Spieler wissen aber, was zu tun ist, damit das im Frühjahr nicht mehr passiert."

LIGAPORTAL: Warum habt ihr euch so schwer getan?

Rudolf Schabelreiter: "Es ist schon in der Vorbereitung nicht so richtig gelaufen. Spielerisch waren wir dann im Herbst fast nie schlechter. Oft haben wir mit einem Tor Unterschied verloren. Das ist dann halt sehr bitter. Aber gut, wir lassen den Herbst hinter und werden in der Rückrunde anders auftreten."

LIGAPORTAL: Heißt das, dass auch Transfers geben wird?

Rudolf Schabelreiter: "Auf jeden Fall werden wir etwas verändern. Wir werden einen Mittelstürmer holen, ein Verteidiger, eigentlich in allen Mannschaftsteilen. Aber das sind keine Ersatzspieler, sondern Verstärkungen, ich will aber noch nichts verraten, weil noch nicht alles fix ist. Ich weiß, dass an den Spielern auch andere Vereine dran sind. Auf jeden Fall wird uns Peter Willenshofer von Pirka verstärken."

LIGAPORTAL: Man hört, dass Aladin Hozanovic nicht mehr für LUV spielen wird - stimmt das?

Rudolf Schabelreiter: "Ja, das stimmt. Es hat nicht mehr gepasst. Er wird nach Weinitzen wechseln."

LIGAPORTAL: Was ist noch möglich im Frühjahr?

Rudolf Schabelreiter: "Ich denke weniger daran, was noch möglich ist, sondern daran, dass wir so schnell wie möglich da unten wegkommen. Und das sollte funktionieren, wenn alles so klappt, wie wir uns das auch mit den Verstärkungen vorstellen."

LIGAPORTAL: Wer wird Meister?

Rudolf Schabelreiter: "Ich denke, dass der GAK durch ist. Ansonsten kann in der Liga jeder jeden schlagen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.