Relegation als großes Ziel der Mellacher

Der FC Fernitz-Mellach beendete die Hinrunde in der steirischen Gebietsliga Mitte auf dem vierten Platz. Man konnte 24 Punkte einfahren. Damit dürfte man wohl zufrieden sein, denn auf den Relegationsplatz fehlen den Mellachern nur drei Punkte. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Trainer Johann Pigel. Er stand uns für ein Interview zur Verfügung. Wir sprachen mit ihm über den Herbst, die Vorbereitung und mögliche Transfers. 

LIGAPORTAL: Wie sind Sie mit der Hinrunde zufrieden?

Johann Pigel: "Eigentlich sind wir zufrieden. Wir haben mit einer jungen Mannschaft gespielt. Das war schon in Ordnung und macht sich natürlich in den Leistungen bemerkbar, die nicht immer konstant waren. Wir haben eine gute Ausgangsposition für das Frühjahr geschaffen."

LIGAPORTAL: Wird sich der Kader für das Frühjahr verändern?

Johann Pigel: "Ja, wir haben einige neue Spieler. Es werden insgesamt fünf Leute verpflichtet, darunter Julian Haring von Kalsdorf und Peter Jaritz von St. Stefan. Außerdem haben wir Legionäre geholt. Wir wollen in der Rückrunde schon noch ein paar Punkte holen. Verlassen wird uns unter anderem Domimik Gössnitzer Richtung Bad Waltersdorf."

LIGAPORTAL: Wie sieht die Vorbereitung aus?

Johann Pigel: "Die Vorbereitung wird sehr intensiv für die Kicker. Wir fahren auch auf Trainingslager nach Lignano Ende Februar."

LIGAPORTAL: Wer wird sich den Meistertitel holen?

Johann Pigel: "Der Meistertitel ist an den GAK vergeben. Da sollte nichts mehr passieren und es ist auch passend so. Wenn die Einser des GAK aufsteigt, soll auch die zweite Kampfmannschaft weiter oben spielen."

LIGAPORTAL: Was ist im Frühjahr noch möglich?

Johann Pigel: "Das Ziel ist Zweiter zu werden. Daran werden wir alles setzen. Mit noch einmal 25 Punkten sollte das auch möglich sein. Wir wissen aber, dass die Rückrunde keine einfache wird."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.