Exklusiv! Gebietsliga Mitte kompakt

gl-mitte-rAutsch, das kratzt am Selbstvertrauen - wie schnell kann die Zweier aus Thal die 0:10-Niederlage gegen den Tabellenführenden aus Grambach wegstecken? Kann Eggersdorf in dieser Runde die Tabellenführung übernehmen? Und werden die beiden Schlusslichter Mariatrost und LUV II endlich wieder punkten können? Nur kurze Zeit nach Schlusspfiff erhalten Sie alle wichtigsten Infos rundum die Begegnungen der 15. Spielrunde in der Gebietsliga Mitte hier.


Eggersdorf - Austria ASV Puch 5:1

eggersdorf usvaustria asv_puchDer ASV Puch dreht in den ersten 20 Minuten ordentlich auf. Die Gäste können mit den Titelanwärtern aus Eggersdorf gut mithalten und sich auch die eine oder andere Chance auf den Führungstreffer erspielen. Der erste Treffer in dieser Partie kommt aber von den Hausherren. Patrick Winter netzt zum 1:0. Den Eggersdorfern dürfte nun ein Knopf aufgegangen sein. Das Kombinieren gelingt besser und man wird von Minute zu Minute gefährlicher. Noch vor der Pause stellt Markus Streilhofer auf 2:0. In der zweiten Hälfte sind die Heimischen die klar bessere Mannschaft. Patrick Winter netzt in dieser Partie zum zweiten Mal. Auch Jochen Hochreiter darf sich in die Torschützenliste eintragen. Beim Stand von 4:0 gelingt den Gästen durch Marcel Marterer der Anschlusstreffer. Eggersdorf lässt es sich aber nicht nehmen und setzt noch einen drauf. Neun Minuten vor Schluss knallt Pascal Muratha das Leder in den Kasten und stellt somit auf 5:1.

Maximilian Muratha (Sportlicher Leiter Eggersdorf): "Wir sind mit der Leistung natürlich zufrieden, ein wenig müssen wir uns aber noch verbessern. Es warten auch noch andere Gegner auf uns. Zu Beginn der Partie konnte Puch gut mithalten, doch ab unserem ersten Tor waren wir die klar bessere Mannschaft."

Grambach - Stiwoll 4:0

altaltNichts anbrennen ließ am Samstagnachmittag Herbsmeister Grambach im Duell mit Stiwoll. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Perl setzte sich gegen den Absteiger der letzten Saison verdient zu Hause mit 4:0 durch und ist damit wieder Tabellenführer. Schon zur Pause war alles entschieden. Die Heimischen machten von der ersten Minute an Druck und führten so zum Seitenwechsel bereits mit 3:0. Amar Zukanovic, Adis Mustafic sowie Florian Haas sorgten für die klare Führung. Im zweiten Abschnitt legte Zukanovic noch seinen zweiten Treffer drauf. Es wären noch mehr Tore möglich gewesen, doch sowohl die Hausherren als auch die Stiwoller scheiterten aus teilweise guten Positionen.

Deutschfeistritz - Gösting 3:3

altaltEine kuriose Partie bekamen am Samstagvormittag die 150 Zuschauer in der Schulsportanlage Deutschfeistrtiz zwischen Deutschfeistritz und ASV Gösting zu sehen. DIe Hausherren von Neo-Trainer Edgar Spath führten bis zur 84. Spielminute nämlich mit 3:1 und sahen wie die sicheren Sieger aus. Das Match endete allerdings tatsächlich noch 3:3. Die Gäste gingen in der 27. Spielminute durch einen Schnitzer in deutsch-gstingder Deutschfeistritz-Verteidigung mit 1:0 in Führung. Zulal Odzozki traf. Nur fünf Minuten später glichen die Heimischen aber durch Mario Trenner aus. Mit dem Pausenpfiff gelang der Spath-Elf dann sogar noch der Führungstreffer. Auch die zweite Halbzeit begann denkbar ungünstig für die Göstinger. Nach erneutem Abwehrfehler Michael Raimann das Leder aus kurzer Distanz ins Tor. In Folge wurde die Partie ruppiger und beide Mannschaften stiegen teilweise sehr hart ein. Der Schiedsrichter zeigte aber lange keine Gelbe Karte. In der 75. Minute muss es dann eigentlich 4:1 für die Deutschfeistritzer stehen, doch die Offensivreihe scheitert kläglich. So kommt es wie es kommen musste. Nach einer Unachtsamkeit trifft Christian Gasser in der 84. Minute zum 2:3. Kurz darauf kommt es noch dicker. Irgendwie kommt der Ball zu Robert Edlinger, der im Strafraum ganz allein gelassen wird, und bleibt eiskalt. Nach einigen Minuten Nachspielzeit ist die Partie vorbei.

Edgar Spath (Trainer Deutschfeistritz): "Du brauchst dich nicht zu wundern, wenn du so eine Partie dann nur Remis spielst. Wir hätten genug Chancen auf das 4:1 gehabt, aber haben sie nicht genutzt. Das ist bitter, aber so ist Fußball." 

 

Weitere Spiele an diesem Wochenende:

Tobelbad - Fernitz
LUV II - Kalsdorf II
Thal II - Hausmannstätten
Semriach - Mariatrost

Fotoslide + Foto: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.