Exklusiv! Gebietsliga Mitte kompakt

alt

Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 22. Spieltag der Gebietsliga Mitte exklusiv und kompakt auf unterhaus.

LUV II - Grambach 0:8

graz wetzelsdorf_luvgrambach sv_swEinen deutlichen Auswärtssieg und die Verteidigung der Tabellenführung konnten die Grambacher feiern. In der ersten Halbzeit tun sich aber beide Mannschaften etwas schwerer. Die Gäste versuchen zwar gute Spielzüge zu zeigen, doch die Hausherren sind lästig und lassen zu Beginn sehr wenig zu. Nach 24. Minuten dürfen sich die Grambacher das erste Mal freuen. Manuel Konrad bringt die Gäste in Führung. Trotz der Führung kommt die auswärtige Elf nur schwer ins Spiel. Erst wenige Minuten vor Pausenpfiff können die Schwarz-Weißen wieder jubeln. Philipp Lederhaas netzt zum 2:0 für die Grambacher. Nur wenige Minuten später kann Manuel Konrad erneut netzen und erhöht auf 3:0. In der zweiten Halbzeit präsentieren sich die Grambacher von einer ganz anderen Seite. Nur zwei Minuten nach Wiederanfpiff dürfen die Gäste wieder jubeln. Adis Mustafic knallt das Leder in die Maschen. Auch Konrad darf wieder jubeln. Er netzt zum dritten Mal in dieser Partie und stellt auf 5:0 für Grambach. Auch Mustafic schlägt nocheinmal doppelt ein. Er erhöht binnen weniger Minuten auf 7:0 für die Gäste. Als ob ein 0:7-Rückstand schon nicht reichen würde, setzen die Grambacher noch eines drauf. Simon Fras stellt auf 8:0!

Jürgen Perl (Trainer Grambach): "LUV ist eigentlich zu keinen zwingenden Torchancen gekommen. Wir haben uns in der ersten Halbzeit schwer getan. LUV war sehr lästig. In die zweite Halbzeit sind wir dann ganz anders gegangen und haben das Spiel klar dominiert. Wir hätten noch weit höher gewinnen können, also geht der Sieg auf alle Fälle in Ordnung. Leider muss ich dazu sagen, dass die Schirileistung alles andere als gut war."

 

Hausmannstätten - Semriach 3:1

hausmannstaetten svsemriach sportunionEinen Heimerfolg durften am Donnerstagabend die Hausmannstättener feiern. Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden schon klingelt es im Kasten von Goalie Rene Jantscher. Florian Rottenhofer bringt die Hausherren in Führung. Die Heimischen übernehmen von Beginn an das Kommando und sind die bessere Mannschaft. Sie können sich hunderprozentige Chancen erspielen, doch der Ball will nicht ins Tor. Auch ein Elfmeter wird verschossen. In der 34. Spielminute können die Semriacher dann ausgleichen. Ivan Babic netzt zum 1:1. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. Nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff gehen die Hausmannstättener wieder in Führung. Christian Eingang schmettert einen Freistoß in die Maschen. Wieder kommen die Hausherren zu guten Möglichkeiten, doch an der Chancenverwertung scheitert es. In der 67. Minute kann Rottenhofer zum zweiten Mal netzen, er erhöht auf 3:1 für die Gastgeber.

Wolfgang Kiegerl (Trainer Hausmannstätten): "Die erste halbe Stunde waren die klar stärkere Mannschaft. Wir haben zwei 100%-ige Chancen vergeben und einen Elfmeter verschossen. Dann haben wir den Ausgleich bekommen. Doch kurze Zeit nach Wiederanpfiff sind wir wieder in Führung gegangen. Mit den Chancen agieren wir sehr fahrlässig. Der Sieg ist absolut verdient und hätte wirklich höher ausfallen können. Wir sind auf einem guten Weg und freuen uns auf die letzten Runden."

 

Tobelbad - Thal II 2:2

tobelbad svthal svAm Donnerstagabend trafen auch die Elf aus Tobelbad und die Zweier aus Thal aufeinander. Die Gäste übernehmen in der ersten Halbzeit das Zepter und dominieren das Spiel klar. Nach 25 Minuten lässt Daniel Grasmugg die mitgereisten Fans jubeln. Nur wenige Minuten später erhöht Renato Maric auf 2:0 für die jungen Thaler. Die auswärtige Elf kommt immer brandgefährlich vor das Tor der Hausherren, doch die Chancen werden nicht genützt. In den zweiten 45 Minuten kommen die Heimischen nun besser in das Spiel. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Gastgeber, doch der Elfmeter wird verschossen. In der 54. Minute gelingt ihnen dann durch Georg Sternat der Anschlusstreffer. Elfmeter gibt es für die Hausherren allerdings nocheinmal. Markus Weber tritt an, verwertet und gleicht aus.

Manuel Haas (Trainer Thal II): "Ich finde nicht, dass die Punkteteilung in Ordnung geht. Wir haben 2:0 geführt und Tobelbad hat dann aufgeholt. In der ersten Halbzeit waren wir besser und haben mehr Chancen gehabt. In der zweiten Halbzeit haben wir uns mit dem 2:0 zufrieden gegeben und dann hat Tobelbad aufgeholt."

 

 Fernitz - Stiwoll 3:0

altaltDie Fernitzer kommen am Mittwochabend zu einem klaren 3:0 (0:0) gegen Stiwoll und dürfen damit den zweiten Erfolg in der Frühjahrssaison bejubeln. In Halbzeit eins entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften haben dabei einige Chancen auf die Führung. Auf Seiten von Fernitz werden ein paar Topmöglichkeiten ausgelassen und die Gäste haben bei einem Stangenschuss Pech. Nach Seitenwechsel fällt dann doch das erste Tor der Begegnung: Markus Hiebaum trifft mit einem Schuss in Minute 55, hat dabei aber Glück, da der Ball sich direkt vor Gästegoalie Michael Schrottner verhüpft und ins Tor geht. In der Folge übernehmen die Fernitzer das Kommando und bauen die Führung mit einem Doppelschlag auf 3:0 aus. In Minute 75 trifft Kapitän Nikolaus Purkathofer und in Minute 77 Johannes Gruber. Die Heimischen haben in der Schlussphase sogar noch Chancen auf weitere Tore, die allerdings vergeben werden. Auf der Gegenseite vergibt Stiwoll einen Elfmeter und lässt somit die Möglichkeit auf den Ehrentreffer aus. So steht nach 90 Minuten ein 3:0 auf der Anzeigetafel.

Alois Baumgartner (Sektionsleiter Fernitz): "Mit dem 3:0 bin ich hochzufrieden. In der ersten Hälfte war es recht ausgeglichen und es hätte auch mit 2:2 in die Pause gehen können. Aber nach dem erlösenden 1:0 haben nur mehr wir gespielt. Wir waren im Frühjahr meist die bessere Mannschaft, haben aber immer Topchancen ausgelassen und dann verloren. Deswegen war der Sieg heute sehr, sehr wichtig für die nächsten Spiele.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.