Exklusiv! Gebietsliga Mitte kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung im Titelkampf? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 23. Spieltag der Gebietsliga Mitte exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Thal II - LUV Graz II 2:0

altaltIm Duell der zweiten Kampfmannschaften von Thal und LUV Graz setzten sich Erstere vor eigenem Publikum verdient mit 2:0 durch. Dabei tat man sich lange schwer. Die Gäste standen tief und ließen zunächst keine Torchancen zu, waren dem 1:0 in dieser Phase beinahe näher als Thal. In Minute 24 steht es dann aber doch 1:0 für die Gastgeber. Daniel Grasmugg verwandelte einen Elfmeter. In Folge tat man sich leichter, doch ins Tore wollte der Ball trotzdem nicht mehr. Erst in der 89. Spielminute fasst sich Renato Maric ein Herz, setzte ein Solo, spielt sich durch und erzielt das 2:0. Damit dürfte der Klassenerhalt der Thaler wohl geritzt sein.

Manuel Haas (Trainer Thal II): "Ich bin natürlich zufrieden, auch wenn wir uns lange schwer getan haben. Solche Spiele sind dann immer schwierig, aber meine Burschen haben das gut gemacht. Die Mannschaft hat nicht nachgelassen."

Eggersdorf - Semriach 5:1

altaltDen erwarteten Pflichtsieg fuhr am Samstag der USV Eggersdorf gegen Semriach ein. Die Mannschaft von Trainer Andreas Pirs gewann vor eigenem Publikum gegen Semriach mit 5:1 und bleibt damit an Grambach dran. Ein Eigentor von Daniel Pertl in der zweiten Spielminute führte zum 1:0 für die Gastgeber. Jochen Hochreiter stellte auf 2:0 nach elf Minuten. Noch vor der Pause gelang den Gästen aber der Ausgleich und es roch zwischenzeitlich nach einer Überraschung, worauf es in die Pause ging. Im zweiten Durchgang gaben die Heimischen dann aber Gas und Andreas Pirs, Anel Slomic sowie Marcel Muratha sorgten für den klaren Endstand.

Maximilian Muratha (sportlicher Leiter Eggersdorf): "Wir sind natürlich zufrieden. Aber wir müssen leider alle restlichen Spiel gewinnen, um am Ende ganz oben zu stehen. Das bessere Torverhältnis ist nicht mehr In Reichweite."

Stiwoll - Tobelbad 2:5

tobelbad svstiwoll usvEinen souveränen Auswärtssieg durfte am Sonntagabend die Elf aus Tobelbad feiern. Schon nach fünf Minuten gehen sie durch einen Treffer von Philipp Duschek in Führung. Die Gäste dominieren das Spiel und geben das Tempo vor. Nach 17 Spielminuten zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für Tobelbad. Karl Painer legt sich den Ball zurecht und verwertet den Strafstoß souverän. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in ihre Kabinen. Auch in der zweiten Halbzeit sind die Gäste die stärkere Mannschaft, doch den Stiwollern gelingt der Anschlusstreffer. Andreas Reicht verkürzt auf 1:2. Der Funken Hoffnung hält aber nicht lange, denn postwendend kann Tobelbad sich den alten Vorsprung wieder herausspielen. Ewald Gutschi netzt zum 3:1 für die Gäste. Noch geben sich die Hausherren aber nicht auf und versuchen zu kämpfen. Zoltan Samson netzt zum 2:3. Jetzt macht Tobelbad aber den Sack endgültig zu - Philipp Duschek und Georg Sternat erhöhen auf 5:2 für die auswärtige Elf.

Herbert Gratzer (Trainer Tobelbad): "Unser Sieg war heute eigentlich nie in Gefahr. Wir haben einige gute Chancen leider vergeben. Das Spiel hatten wir ständig im Griff. Mit der spielerischen Leistung der Burschen bin ich sehr zufrieden."

 

Grambach - Deutschfeistritz 9:0

altaltNicht den Funken einer Chance ließ am Sonntagnachmittag der SV Grambach der Mannschaft aus Deutschfeistritz. Die Truppe von Trainer Jürgen Perl schoss die Gäste mit 9:0 aus dem Stadion. Damit kassiert das Team von Coach Edgar Spatz die erste dritte Niederlage in der laufenden Rückrunde, allerdings die zweite in Folge. Die Hausherren gaben von der ersten Minute an Vollgas und zeigten, dass man nicht zu Unrecht ganz oben steht und dort auch bleiben will. Manuel Konrad eröffnete in den Minuten 8 und 17 den Torreigen. Florian Haas und ein weiteres Mal Konrad sorgten für die klare 4:0-Führung zu Halbzeit. Im zweiten Durchgang machte man aber genau dort weiter, wo man im ersten Durchgang aufgehört hatte. Amar Zukanovic stellte in der 53. Minute auf 5:0 und Adis Mustafic drei Minuten später auf 6:0. Für die drei letzten Treffer sorgten Konrad, Zukanovic und Maximilian Scherounigg, der ins eigene Tor traf. Diese Partie hätte sich doch mehr als 100 Zuschauer erwartet.

Jürgen Perl (Trainer Grambach): "Ich bin begeistert von meiner Mannschaft. Was wir heute gezeigt haben, war große Klasse. Das muss man wirklich sagen. Ich bin auch sehr stolz auf die Burschen. Wir haben nie nachgelassen und das gegen einen Gegner, der stark ist. Ich habe eine enge Partie erwartet."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.