Exklusiv! Austria ASV Puch kommt in Tobelbad unter die Räder

gl-mitte-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 24. Spieltag der Gebietsliga Mitte exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Deutschfeistritz - Thal II 3:0

altaltDie richtige Antwort auf das 0:9-Debakel in Grambach gab am Montagnachmittag die Mannschaft von SV Deutschfeistritz. Die Mannschaft von Trainer Edgar Spath gewann vor eigenem Publikum gegen die zweite Kampfmannschaft von Thal glatt und verdient mit 3:0. Man tat sich zunächst aber schwer. Erst nach einer halben Stunde stand es 1:0 für die Hausherren. Ken Lefebre zirkelte einen Freistoß über die Mauer in die Kreuzecke. Das war auch der Pausenstand. In der 51. Minute stellte Georg Merkscha nach einem Corner mit dem Kopf auf 2:0. Zehn Minuten darauf setzt der eingewechselte Maximilian Scherounigg Michael Raimann perfekt in Szene und der hatte keine Probleme damit, den Ball im Kasten unterzubringen.

Edgar Spath (Trainer Deutschfeistritz): "Ich bin logischerweise zufrieden. Nicht nur weil wir verdient gewonnen haben und gut gespielt haben, sondern auch wie die Mannschaft aufgetreten ist. Das ist nach einem 0:9 in der Vorwoche nämlich nicht so leicht."

Tobelbad - Austria ASV Puch 12:0

altaltNein, kein schlechter Witz! Austria ASV Puch ging am Montagnachmittag gegen den SV Tobelbad mit 0:12 unter. Die Gäste hatten von der ersten bis zur letzten Minute keine Chance und fügten sich offensichtlich ihrem Schicksal. Ewald Gutschi, Mathias Gapp und Karl Painer hatten nach 18 Minuten bereits auf 3:0 gestellt. Denis Balcinovic und Gutschi sorgten noch vor der Pause für das 5:0. Im zweiten Durchgang machten die Hausherren genau dort weiter, wo man noch im ersten aufgehört hatte. Benjamin Holzapfel, Painer, Balcinovic, Gapp, Markus Jarz und noch zwei weitere Mal Gapp trugen sich in die Torschützenliste ein.

Johann Strohmaier (Sektionsleiter Tobelbad): "Da war heute keine Gegenwehr. Unser Team hat aber auch sehr gut gespielt und zwölf Tore muss man auch erst einmal machen. Wir sind natürlich zufrieden."

Alfred Horner (Obmann Austria ASV Puch): "Die Mannschaft hat alles über sich ergehen lassen. Das ist natürlich nicht gut und darüber müssen wir auch reden. Es geht ja nächste Saison weiter."

Semriach - Grambach 0:4

altaltNichts anbrennen ließ am Montagnachmittag der SV Grambach im Spiel gegen Semriach. Die Truppe von Trainer Jürgen Perl setzte sich bei starkem Wind und Regen glatt mit 4:0 durch. Während das 1:0 bereits früh fiel, dauerte es mit den weiteren Treffern bis in die Schlussviertelstunde der zweiten Halbzeit. Manuel Konrad netzte in der 28. Minute per Elfmeter. In Folge setzten auch die Semriacher in der Offensive immer wieder für Akzente und hätten mit ein wenig Glück vielleicht auch ein Tor erzielt. Allerdings wollte das Leder nicht in den Kasten. Amar Zukanovic traf in der 77. Minute dann aber zum erlösenden 2:0 für die Grambacher. Das 3:0 in der 83. Minute fällt unter die Kategorie Traumtor. Er überlupfte Goalie Jörg Reisinger. Den Schlusspunkt besorgte wieder Konrad.

Jürgen Perl (Trainer Grambach): "Ich bin zufrieden. Wir haben guten Fußball gespielt. Wir haben es nur leider verabsäumt, früher ein zweites Tor zu machen. Das hätte vieles erleichtert. Nächste Woche steht Highnoon auf dem Programm."

Fernitz - Mariatrost 2:5

fernitz svmariatrost jsvEinen klaren Auswärtserfolg durfte am Freitagabend die Elf aus Mariatrost feiern. Sieben Tore gibt es für die Zuseher am Sportplatz in Fernitz zu sehen, doch sie müssen sich in Geduld üben. Einige gute Tormöglichkeiten gibt es in der ersten Halbzeit, doch das Leder will nicht in die Maschen. Die zweiten 45 Minuten gestalten sich ganz anders. Nach einer guten Möglichkeit der Gäste vollziehen die Fernitzer einen Gegenstoß. Markus Hiebaum trifft und bringt die Hausherren in Führung. Den Rückstand lassen die Mariatroster nicht lange auf sich sitzen und gleichen nur wenige Minuten später aus. Patrick Höfler netzt. Jetzt nimmt die auswärtige Elf aber ordentlich an Fahrt auf und geht nur wenige Augenblicke später in Führung. Adrian Engel stellt auf 2:1 für Mariatrost. Patrick Höfler lässt die Mannschaft ein zweites Mal jubeln und erhöht auf 3:1. Auch Adrian Engel netzt nocheinmal - 4.1 für Mariatrost. Noch geben sich die Fernitzer aber nicht ganz auf, Stefan Cliotis verkürzt auf 2:4. Doch Mariatrost lässt sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Wenige Sekunden vor Schlusspfiff trifft Thomas Putz zum 5:2 für die Egger-Elf.

Jürgen Egger (Trainer Mariatrost): "Der Sieg geht auf alle Fälle in Ordnung. In der ersten Halbzeit hat es gute Tormöglichkeiten gegeben. In der zweiten Halbzeit hat Fernitz dann ein wenig aufgemacht und wir sind über die Seite gekommen. Mit der zweiten Halbzeit bin ich auf alle Fälle sehr zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.