Zufriedenstellende Saison von Kalsdorf II

 

altEine richtig starke Saison liegt hinter der zweiten Kampfmannschaft des SC Kalsdorf. Die Truppe von Trainer Heinz Karner beendete die Spielzeit in der Gebietsliga Mitte sensationell auf Rang drei hinter den beiden Top-Teams aus Grambach und Eggersdorf. Und auch wenn der Rückstand auf diese beiden Teams groß ist, kann man mehr als zufrieden sein. Wir haben uns die 26 Spieltage der Kalsdorfer noch einmal angesehen. Dabei sind uns einige interessante Dinge aufgefallen. 

Da wäre zum Beispiel die Tatsache, dass der Rückstand auf Grambach und Eggersdorf 15 und 16 Punkte beträgt, doch Kalsdorfs Zweier als einziges Team der Liga beide Mannschaften klar besiegt hat. Das verdient Respekt, auch wenn es vereinzelt Unterstützung aus der Landesliga gab. Gekommen ist es dazu aber auch deswegen, weil sich immer wieder junge Akteure ins Rampenlicht gespielt und für die Einser empfohlen haben. Coach Karner kann stolz sein auf seine Mannen und das ist er auch. Insgesamt fuhren die Kalsdorfer 52 Punkte ein, wovon man 27 im Frühjahr holte. Dort gelangen auch die Siege gegen Grambach und Eggersdorf. Einziges Manko der Mannschaft: Man bekam zu viele Gegentore. 49 Mal zappelte der Ball im eigenen Netz.

Sieben Siege in Folge

Als Schwäche ist auch das Auftreten in der Fremde zu werten. In 13 Spielen setzte es fünf Niederlagen. Remis gab es kein einziges. Jubeln durfte man auswärts acht Mal. Generell teilten sich die Kalsdorfer die Punkte nur ein einziges Mal in der ganzen Saison. Gegen Fernitz spielte man Remis. Die längste Phase ohne Punkteverlust legte man von der 14. bis zur 20. Runde hin. Da gelangen demnach sieben Siege en suite - unter anderem das 4:0 gegen Eggersdorf sowie das 4:1 über Meister Grambach. Den höchsten Sieg feierten die Kalsdorfer schon in der ersten Saisonhälfte. Man schoss Semriach mit 7:0 ab. Die höchste Niederlage setzte es in der vorletzten Herbstrunde. In Hausmannstätten musste man sich mit 1:6 geschlagen geben. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.