Kainbach-Hönigtal II mit erstem Saisonsieg! 5:0 gegen kriselnde Semriacher

altaltIm elften Spiel war es endlich soweit und die Aufsteiger vom USV Kainbach-Hönigtal II konnten ihren ersten Saisonerfolg einfahren! Nachdem man in den ersten zehn Runden bloß drei Remis verbuchen konnte, hatte man beim 5:0 (3:0) Erfolg gegen die SU Semriach nur wenig Probleme und gab damit die Rote Laterne auch gleich an die Gäste ab. Für die Semriacher hingegen geht mit der achten Niederlage in Folge die Negativserie weiter. Christopher Leber (2), Martin Fridum, Peter Schögler und Philipp Ulbing sorgten am Freitagabend für die Treffer.

Abseitstreffer der Gäste

Die erste Aktion des Spiels geht auf das Konto der Semriacher, doch nach erfolgreichem Abschluss entscheidet Schiedsrichter Kevin Glawogger auf Abseits. Damit scheint das Pulver der Gäste aber auch schon verschossen zu sein und die Heimelf diktiert die Partie in der Folge. In Minute elf fällt auch bereits der Führungstreffer: Nach einem schnell ausgeführten Freistoß ist Martin Fridum mit dem Kopf zur Stelle und sorgt für das 1:0. Nur acht Minuten später kann man den Vorsprung ausbauen: Heim-Kapitän Christopher Leber reagiert bei einem zu kurzen Rückpass eines Semriach-Verteidigers am schnellsten und umkurvt Gäste-Keeper Christopher König zum 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff spielen die Hausherren einen Spielzug über die Seite, der Ball kommt zu Peter Schögler und nach einem Hacken nach innen vollendet er zum 3:0 Halbzeitstand.

Kainbach-Hönigtal trifft durch schöne Spielzüge

Auch in Hälfte zwei ändert sich nichts an den Spielverhältnissen und die Heimischen sind klar das bessere Team. Nach 69 Minuten darf man über den vierten Treffer jubeln und wieder ist es eine Aktion über die Seite, die die Semriach-Hintermannschaft vor Probleme stellt: Der Ball wird schön auf den Sechzehner zurückgespielt, wo Philipp Ulbnig einen Hacken ansetzt und mit rechts zum 4:0 ins Eck trifft. Für den Schlusspunkt in der eher einseitigen Partie sorgt schließlich Heim-Kapitän Christopher Leber mit seinem Tor Nummer zwei: Nach einer herrlichen Kombination inkusive Doppelpass spielt Peter Schögler den Ball in die Mitte und Leber fixiert den 5:0 Endstand in Minute 78

Michael Zechner (Trainer Kainbach-Hönigtal II): "Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft und haben auch verdient in dieser Höhe gewonnen. Es wären sogar noch mehr Tore möglich gewesen aber wir haben weitere Chancen ausgelassen. Semriach hatte nur am Anfang ein Aktion, die mit einem Abseits-Tor geendet hat. Ich habe das aber nicht genau gesehen. In Summe haben wir das Spiel kontrolliert und auch dominiert."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.