Unglaublich! Gösting erkämpft sich nach 1:4-Rückstand noch Sieg gegen Vasoldsberg

altaltNichts für schwache Nerven war die samstägige Begegnung in der steirischen Gebietsliga Mitte zwischen Vasoldsberg und ASV Gösting. In einem spannenden Spiel, in dem sich Vasoldsberg schon als klarer Sieger glaubte, kämpfte sich Gösting noch einmal zurück und besiegte die Gastgeber mit 4:5. Ab der 65. Minute wachten die Gäste endlich auf und konnten schließlich mit drei Punkten die Heimreise antreten.

Gösting verspielt die Führung

Das Spiel beginnt aus Sicht der Gäste positiv: In der 16. Minute gelingt Robert Hödl das Führungstor. Doch der Ausgleich lässt nicht lange auf sich warten, denn nur vier Minuten später ist Renato Maric zur Stelle und gleicht zum 1:1 aus. In der 27. Minute ist es Thomas Danner, der die Gastgeber mit 2:1 in Führung bringt. Ohne weitere nennenswerte Aktionen geht es mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.

Torreigen in der zweiten Hälfte

Während Vasoldsberg mit neuer Energie auf den Platz tritt, haben die Göstinger diese offensichtlich in der Kabine vergessen. Bereits in der 51. Minute stellt Renato Maric erneut seinen Torriecher unter Beweis und erhöht auf 3:1. Das Spiel der Göstinger ist durch viele Fehler, vor allem in der Abwehr, bestimmt, sodass Maric nur fünf Minuten später sein drittes Tor in diesem Spiel erzielt. Doch dieser 4:1 Rückstand rüttelt die Gäste wach. In der 65. Minute gelingt Bahrudin Begic das 4:2 und in der 69. Minute das 4:3. Nun geht es Schlag auf Schlag, die Gastgeber können die Führung nicht mehr halten und geben das Spiel aus der Hand. Mit einem Doppelpack von Pavle Railic siegen die Gäste schlussendlich 4:5.

Bernd Adam (Sektionsleiter Gösting): „Letzte Woche haben wir gegen Fernitz auch einen 1:4 Rückstand aufgeholt, haben aber leider noch das Gegentor erhalten. Heute haben wir den Rückstand nicht nur aufgeholt, sondern sind als Sieger vom Platz gegangen.“

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.