Bei ESK Graz läufts! Nächster Punktegewinn gegen Andritz II

graz eskandritz ag svIn der steirischen Gebietsliga Mitte trafen am Samstagnachmittag die Kicker des ESK Graz und die Elf des SV Andritz II aufeinander. Die Hausherren hatten das Spiel größtenteils im Griff und konnten sich gute Chancen erspielen. Die jungen Andritzer waren zwar bemüht, konnten aber nur selten richtig gefährlich werden. Sie mussten sich mit 1:4 geschlagen geben und rutschten in der Tabelle auf Platz vier ab.

Blitz-Eigentor der Gäste

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz im Stadion in Eggenberg gefunden, schon klingelt es im Kasten der Gäste - wenn auch etwas glücklich für die Eggenberger. David Url passt auf Torhüter Oliver Granec zurück, dieser kann den Ball nicht stoppen und das Leder rollt unter seinem Fuß zum 1:0 für die Heimischen durch. Die Hausherren greifen nun an und können das Spiel kontrollieren. Nach etwa 20 Minuten können sie auf 2:0 erhöhen. Philipp Pelzl fasst sich ein Herz und knallt das Runde aus der Entfernung in das Eckige. Die jungen Gäste versuchen sich unbeeindruckt zu zeigen und ebenfalls nach vorne zu spielen, richtig gefährlich können sie aber nicht werden.

ESK lässt nichts anbrennen

Zu Beginn der zweiten Halbzeit geben die Andritzer Gas und werden dafür belohnt. Lukas Mairold verkürzt mit einem Schuss ins Kreuzeck auf 1:2. ESK lässt sich das Spiel aber nicht mehr aus der Hand nehmen und kann nach einem Elfmeter durch Martin Holzer auf 3:1 stellen. Die auswärtige Elf kämpft bemüht weiter, ihnen will an diesem Spieltag aber nicht mehr allzu viel gelingen. Für sie soll es noch schlimmer kommen. Michael Christandl erhöht aus einem Gestocher heraus, kurz vor Abpfiff, auf 4:1 für den ESK Graz.

Peter Stocker (Sektionsleiter ESK Graz): "Es hat gleich sehr gut für uns angefangen. Wir haben dann ständig gut angegriffen und das Spiel bis zur Pause gut kontrolliert, Andritz konnte nie richtig gefährlich werden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben sie dann ihr Tor gemacht, das war es dann aber auch. Sie waren, bis auf den Treffer, ungefährlich. Wir hatten noch ein, zwei Chancen. Den Sieg haben wir uns verdient, es läuft ganz gut derzeit."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.