Andritz II revanchiert sich und gewinnt in Mariatrost

Die lange Vorbereitungszeit hat ein Ende und die Mannschaften aus der Gebietsliga Mitte können endlich wieder auf Punktejagd gehen. Die Zweier des SV Andritz tat dies bereits am Freitagabend, schließlich mussten sie die Reise zur Elf des JSV Mariatrost antreten. Das Spiel gestaltete sich für beide Mannschaften von Beginn an nicht einfach, trotzdem waren die 22 Akteure bemüht und kämpften beherzt. Die Andritzer präsentierten sich kompakt und konnten das Spiel knapp mit 1:0 für sich entscheiden.

Ausgeglichener Beginn

Beide Mannschaften sind von Beginn an bemüht und schenken sich gegenseitig nur sehr wenig. Das Spiel gestaltet sich äußerst ausgeglichen, vorerst ohne große Chancen. Die jungen Kicker aus Andritz zeigten sich etwas aggressiver und konnten nach 22 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Christopher Graf Althon lässt Heimgoalie Georg Stadtegger keine Chance, schießt ins lange Eck und dreht jubelnd ab. Nun bekommen die Gäste das Spiel in Griff und geben den Ton an. Die Heimischen versuchen immer wieder durch weite Bälle für Gefahr zu sorgen und kommen so auch zu der einen oder anderen Möglichkeit. Aber auch die Andritzer spielen weiterhin nach vorne, haben bei einem Lattenschuss aus 25 Meter Entfernung aber Pech.

Andritz defensiv gut

In den zweiten 45 Minuten präsentieren sich die Auswärtigen etwas defensiver, stehen aber gut. Mariatrost kann sich dadurch etwas mehr Spielanteile erspielen, zu allzu vielen Möglichkeiten kommen sie aber nicht. Die Andritzer spielen clever und verteidigen ihre Führung gut. Im Laufe der zweiten Halbzeit kommt ein wenig Härte in das Spiel - der Unparteiische zückt den Gelben Karton nicht nur einmal. Die Hausherren sind durchaus bemüht und versuchen schnell nach vorne zu spielen, doch die Andritzer lassen nichts mehr anbrennen und können sich über eine gelungene Revanche freuen.

Peter Neumayer (Trainer Andritz II): "Zu Beginn war es gleich wie im Herbst, das Spiel war recht ausgeglichen. Wir waren etwas aggressiver und konnten nach dem 1:0 das Spiel in Griff bekommen. Mariatrost hat es oft mit weiten Bällen versucht, wir hatten noch einen Lattenschuss. In der zweiten Halbzeit waren wir etwas defensiver, sind aber sehr gut gestanden. Wir haben nicht viele Chancen zugelassen, Mariatrost hatte in der zweiten Halbzeit vielleicht etwas mehr Spielanteile."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.