Vasoldsberg muss sich geschlagen geben! Mariatrost siegt zuhause mit 5:2!

 

Schon am Freitagabend ging es mit der 16. Runde der steirischen Gebietsliga Mitte wieder ordentlich zur Sache. Die Kicker der Union SV Vasoldsberg mussten die Reise zum JSV Mariatrost antreten und sich dort beweisen. Für die etwas über 80 Zuseher machte sich der Weg auf den Sportplatz auf alle Fälle bezahlbar, denn die 22 Akteure geizten nicht mit rassigen Szenen und schönen Toren. Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die Mariatrost-Anhänger, ihre Mannschaft konnte das Spiel mit 5:2 für sich entscheiden.

Mariatrost dominiert

Beide Mannschaften gehen schwungvoll in die Partie und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Der bessere Start gelingt aber den Hausherren, welche bereits nach fünf Minuten in Führung gehen können. Marcel Marterer bringt die heimischen Fans zum Jubeln. Nur wenige Minuten später, kann Marterer bereits ein zweites Mal jubelnd abdrehen - er erhöht auf 2:0. Mariatrost dominiert das Spiel und lässt den Ball durch die Reihen tanzen. Vasoldsberg versucht zwar dagegen zu halten, kassiert wenige Minuten vor dem Pausenpfiff aber den dritten Gegentreffer. Patrick Hölfler knallt das Leder in die Maschen.

Ein Elfer nach dem anderen

Vasoldsberg kommt energisch aus der Kabine und versucht nun Druck zu machen. Mariatrost scheint nun ein wenig den Faden verloren zu haben. Die Auswärtigen versuchen schnell nach vorne zu spielen, scheitern aber an der Verwertung bzw. verschießen einen Elfmeter. Erst in Minute 59 können sie durch Marco Ebert auf 1:3 verkürzen. Die Gastgeber versuchen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen, nehmen wieder Fahrt auf und können ein viertes Mal in dieser Partie jubeln. Marcel Marterer schießt das Runde genau ins Kreuzeck. Mariatrost macht nun wieder Druck und versucht gefährlich in den Strafraum des Gegners zu kommen - auch sie verschießen einen Elfmeter. Die Gastgeber lassen sich davon aber nicht beirren und erhöhen durch Philipp Petz auf 5:1. In der 84. Minute sieht Dominik Maier die Gelb-Rote Karte und muss somit frühzeitig vom Feld. Vasoldsberg versucht diese Situation auszunützen und macht ein wenig Druck. In der 86. Minute zeigt der Unparteiische erneut auf den Elfmeterpunkt für die auswärtige Elf. Michael Thier legt sich den Ball zurecht und verkürzt auf 2:5.

Jürgen Egger (Trainer Mariatrost): "Wir haben sehr gut angefangen und haben das Spiel schnell dominiert. Wir haben gut kombiniert und sind mit 3:0 in die Pause. Vasoldsberg hat in der zweiten Halbzeit natürlich probiert. Uns ist da ein wenig der Faden gerissen, wir haben aber wieder zurück in das Spiel gefunden. Den Sieg haben wir uns auf alle Fälle verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.