Sieg gegen Mariatrost - Hausmannstätten auf Platz zwei

Weiterhin für Spannung gesorgt ist in der Steirischen Gebietsliga Mitte. Die ersten vier Mannschaften trennen genau so viele Punkte. Am 17. Spieltag empfing am Samstag Nachmittag der SV Hausmannstätten die Gäste vom JSV Mariatrost, die sich aktuell im gesicherten Tabellenmittelfeld befinden. Die Heimelf von Trainer Wolfgang Kiegerl könnte mit einem vollen Erfolg weiter großen Druck auf die Tabellenspitze machen.

Anfänglich ist das Spiel eher ausgeglichen. Hausmannstätten versucht jedoch, Druck zu machen. Immer wieder wird der Ball gefährlich in die Hälfte der Gäste gebracht. In der 13. Spielminute ein Freistoss von der rechten Seite für die Heimischen. Darinko Dzanan nutzt die Möglichkeit und trifft per Kopfball.

Wenige Angriffe von Mariatrost

Ab der 20. Spielminute bekommt die Kiegerl-Elf das Spiel gut in den Griff. Nur selten gelingt es Mariatrost, sich von den gegnerischen Angriffen zu befreien. In der 30. Spielminute der erste Angriff der Gäste. Die heimische Verteidigung reagiert nur zaghaft, daher gelangt der Stanglpass zur Mitte und Marcel Marterer gleicht zum 1:1 aus. Sieben Minuten später ein Angriff der Hausmannstättener über die rechte Seite. Den hohen Ball nimmt sich Darinko Dzanan mit der Brust herunter und stellt abermals die Führung für seine Mannschaft her. Mit dem 2:1 geht es in die Pause.

Nach Wiederbeginn dauert es rund zehn Minuten bis die entgültuge Entscheidung fällt. Ein hoher Ball wird per Kopf weiter zu Christian Eingang geleitet und der lässt dem gegnerischen Schlussmann keine Chance. 3:1 für Hausmannstätten. In der Folge gelangen die Heimischen zu weiteren guten Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden können. In der Nachspielzeit sind es dann die Gäste aus Mariatrost, die nochmals jubeln dürfen. Freistoss, Gestocher im Strafraum und Anschlusstreffer zum 3:2 Endstand. Torschütze Alfred Danda.

Joker mit zwei Treffern

Wolfgang Kiegerl (Trainer Hausmannstätten): "Der Sieg geht absolut in Ordnung, denn wir hatten noch einige gute Chancen. Besonders freut mich, dass Darinko Dzanan mit seinen beiden Treffern zum Matchwinner wurde. Er ist durch die Gelb/Rot-Sperre von Theodor Pop in die Mannschaft gekommen und heute hat es richtig für ihn gepasst."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.