Deutschfeistritz lässt es mit einem 6:1-Sieg krachen

In der steirischen GL Mitte kam es am Samstagnachmittag zum Duell zwischen dem SV Tobelbad und dem SV Deutschfeistritz. Tobelbad ist in diesem Aufeinandertreffen der Favorit, doch auch einen Außenseiter sollte man nie unterschätzen. Nach Abpfiff des Spiels durften die Gäste sich über einen klaren Sieg freuen, mit dem wohl im Vorhinein nur wenige gerechnet hatten.

 

Die Gäste machen das Spiel

Das Spiel beginnt sehr gut für die Deutschfeistritzer. Sie kommen bereits in der 7. Minute zu einer sehr guten Chance, die sie auch gleich verwerten können. Nach einem Eckball in den Strafraum kann Eduart Ahmetaj den Ball mit dem linken Fuß in das Kreuzeck befördern. Auch wenn Tobelbad versucht zu Chancen zu kommen, werden diese zumeist von den Gästen vereitelt. Deutschfeistritz hingegen kommt zu sehr guten Kontermöglichkeit. Eine davon können sie kurz vor der Pause (40. Minute) nützen. Die Gäste gewinnen den Ball in der Viererkette, spielen einen langen Ball nach vorne und eine abgerissene Flanke von Bastian Feldhofer landet im Tor. Der Schiedsrichter schickt die beiden Mannschaften mit dem Stand von 2:0 in die Kabinen.

Hartes Spiel

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit begeht Stefan Hörmann sein zweites hartes Foul in dieser Partie und wird mit gelbrot vom Platz geschickt. Die Hausherren sind von diesem Zeitpunkt an nur noch zu zehnt am Platz. In der 50. Minute können die Heimischen kurz aufatmen. Markus Teschl kann den Anschlusstreffer erzielen. Doch die Gäste aus Deutschfeistritz lassen das nicht lange auf sich sitzen. Nach einem Konter in der 52. Minute steht die Verteidigung der Heimischen schlecht und so kommt Michael Winkler alleine vor dem Tor zum Schuss und erhöht auf 3:1. Tobelbad kommt in dieser Phase des Spiels kaum zu Chancen. Die Gäste geben den Ton an und versuchen ihre Chancen zu nutzen. Dies gelingt dann auch in der 61. Minute. Rene Maierhofer kann nach einer Konterchance auf 4:1 erhöhen. In der 71. Minute spielen Rene Maierhofer und Michael Winkler eine schöne Kombination und es ist wieder Michael Winkler, der alleine vor dem Tor steht und den Torhüter schön überheben kann - Stand 5:1. Michael Winkler scheint aber noch nicht genug gehabt zu haben an diesem Abend und erzielt in der 86. Minute sein drittes Tor. Wieder wird der Ball sehr schön über zwei Stationen gespielt und Michael Winkler kann am Ende den Tormann überheben. Kurz vor Schlusspfiff kommt es dann noch zu einem brutalen Foul von Damjan Poposki, der mit der roten Karte des Platzes verwiesen wird. Tobelbad ist somit in den letzten Minuten des Spiels nur noch zu neunt am Platz. Am Endstand ändert sich aber nichts mehr und Deutschfeistritz kann mit einem überraschenden 6:1-Sieg die Heimreise antreten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.