GAK gibt die ersten Punkte ab

Die Gebietsliga Mitte hat in der fünften Runde auch schon die erste Überraschung parat. Der haushohe Titelfavorit GAK 1902 gibt erstmals in dieser Saison Punkte ab. Die Athletiker spielen auswärts beim SV Deutschfeistritz nur 2:2 (1:1), aber bleiben in der Tabelle mit 13 Punkten weiterhin auf Platz eins. Die Deutschfeistritzer halten in der GL Mitte nun bei sechs Punkten aus fünf Spielen.

Dabei beginnt eigentlich alles wie gewohnt für die Roten Teufel. Bereits nach zwei Minuten finden sie die erste Großchance vor, aber Deutschfeistritz-Tormann David Klug pariert glänzend. In der neunten Minute hat der wiedergenesene Richard Wemmer seine erste Top-Chance, aber auch den Freistoß des Ex-Profis kann der Tormann der Hausherren parieren. 

In der 23. Minute ist es dann aber soweit und der GAK geht verdient in Führung. Nach einem Wemmer-Freistoß kommt Neuhold zum Kopfball und besorgt die Führung der Gäste. In der 27. Minute sieht es sogar schon nach dem zweiten Treffer für den GAK aus, aber Schiedsrichter Wango verweigert die Anerkennung wegen Abseits. 

Kreisl pariert glänzend

In der 42. Minute kommt Deutschfeistritz erstmals gefährlich vor das GAK-Tor, aber Tormann Kreisl pariert in höchster Not. Zwei Minuten später kann aber auch der Schlussmann des GAK den Ausgleich nicht verhindern. Valentin Grinschgl taucht allein vor dem GAK-Tor auf und lässt sich die Chance nicht nehmen.

Die Gäste zeigen sich überraschend offensiv und gehen auch verdient mit einem Punkt in die Halbzeitpause. Nach Seitenwechsel hat der GAK sofort die passende Antwort parat. Mit dem ersten Angriff in den zweiten 45 Minuten bringt Laurenz Sacher die Gäste wieder in Führung (46.). In weiterer Folge gestaltet sich die Partie vor mehr als 1.000 Zuschauern durchaus offen. Der GAK ist feldüberlegen, aber die Gäste haben auf dem heimischen Kunstrasen immer wieder gefährliche Vorstöße. So kommt es gar nicht so überraschend, dass den Gästen in der 80. Minute noch der Ausgleich gelingt. Grinschgl taucht erneut allein vor GAK-Tormann Kreisl auf und verlädt ihn gekonnt - 2:2. Kurz vor Ende vergibt Sacher noch die letzte Chance für den GAK und so bleibt es beim nicht unverdienten 2:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.