Deutschfeistritz lässt Punkte gegen Thal II liegen

SV Deutschfeistritz
SV Thal II

In der siebten Runde der Gebietsliga Mitte muss sich der SV Deutschfeistritz gegen den SV Thal II mit einem 1:1 zufrieden geben. Die tonangebenden Gastgeber vergaben einige Chancen und erhielten den Gegentreffer über eine Standardsituation. Damit mussten beide Mannschaften zwei Plätze in der Tabelle einbüßen und liegen im hinteren Mittelfeld der Tabelle. Für den SV Deutschfeistritz wäre in dieser Partie mehr drinnen gewesen, die zweite Kampfmannschaft des SV Thal hingegen freut sich über diesen erkämpften Punkt.

Vor allem in der ersten Halbzeit ist die Heimmannschaft unter Trainer Elmar Messerer die tonangebende Mannschaft und erspielt sich nach Belieben Chance um Chance. Die junge Mannschaft des SV Thal II kam selten aus der eigenen Hälfte und konnte kaum eine Chance herausspielen. Die Gäste müssen sich auch bei ihrem stark auftretenden Torhüter bedanken, der einige Schüsse gut entschärfte! Die Messerer-Elf konnte anfangs jedoch den Ball nicht im Tor unterbringen. In der 18.Minute gelang der Heimmannschaft das 1:0 über eine Standardsituation: Nach einem Eckball erzielt Rene Maierhofer die verdiente Führung! Nach der Führung versuchte Deutschfeistritz weiter nachzulegen, was ihnen bis zur Pause allerdings nicht gelang.

Unglücklicher Ausgleich in der 82.Minute

In der zweiten Halbzeit versuchte Thal II offensiver zu agieren, allerdings blieb die Heim-Elf weiter tonangebend. Wieder erspielte sich die Messerer-Elf einige tolle Chancen, gingen aber zu stümperhaft damit um und nutzten diese nicht. Der SV Thal erspielte sich ebenfalls ein paar Chancen, konnten den Ausgleich vorerst aber nicht erzielen. Erst in der 82.Minute erzielte Matthias Gsöls den sehenswerten Ausgleich. Beim Eckball für die Gäste überrumpelte die Nummer 10 den Torhüter mit einem direkten Schuss aufs Tor! Man konnte nicht klar erkennen ob der Ball tatsächlich über der Linie war. Der Schiedsrichter entschied sich dafür, den Treffer zu geben. Deutschfeistritz versuchte noch einmal alles nach vorne zu werfen, aber es war bereits zu spät. Nach dem Abpfiff mussten sie sich mit dem Unentschieden zufrieden geben. "Zur Pause hätten wir bereits mit 0:3 in Rückstand liegen können, deshalb sind wir heute mit diesem Punkt sehr zufrieden!", so Trainer des SV Thal II, Wolfgang Hainzl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.