Murfeld siegt nach 0:2 Rückstand

ASKÖ Murfeld
SV Deutschfeistritz

In der achten Runde der Gebietsliga Mitte gewinnt am Sonntag ASKÖ Murfeld knapp mit 3:2 gegen SV Deutschfeistritz! Der Austeiger der vergangenen Saison dreht die Partie nach einem 0:2 Rückstand und ist damit weiter das Sensationsteam der Gebietsliga. Damit liegt Murfeld mit neunzehn Punkten am zweiten Tabellenplatz! Deutschfeistritz gab den Zwei-Tore-Vorsprung aus der Hand und damit wichtige drei Punkte, denn mit dieser Niederlage rutschen sie wieder einen Platz ab auf Rang 10!

 

Die erste Halbzeit begann für beide Mannschaften ausgeglichen. Beide Teams konnten sich vor das Tor der gegnerischen Abwehr spielen und einige Torschüsse vorweisen. Deutschfeistritz kam immer wieder gefährlich in den Strafraum und erzwangen einen Elfmeter: In der 25.Minute sprang der Ball auf die leicht abgewinkelte Hand von Markus Hasler und der Schiedsrichter deutete auf Elfmeter. Folgender wurde von Valentin Grinschgl souverän zum 0:1 für die Gäste verwandelt! Murfeld versuchte weiter ruhig und konzentriert auf ihre Chancen zu warten. Kurz vor der Pause konnte dennoch Deutschfeistritz weiter nachlegen:: Nachdem Murfeld-Ersatztorwart eine Flanke falsch berechnet hatte, kam Valentin Grinschgl zum Abschluss. Die Heimmannschaft beklagte sich allerdings beim Schiedsrichter, weil der Ball nicht über der Torlinie gewesen sein soll. Schiedsrichter Kollmann blieb allerdings bei seiner Entscheidung und so ging es für beide Mannschaften in die Pause!

Murfeld kämpft sich zurück

Trainer Reinhard Pleyer musste nach diesem 0:2 Rückstand reagieren und vollzog einen Doppeltausch zur Halbzeit. Seine Spieler versuchten offensiver zu agieren, dies brachte jedoch Räume für die Gäste. So konnte Deutschfeistritz auch in der zweiten Halbzeit Chancen erspielen, diese wurden aber nicht verwertet. Murfeld konnte sich in der 63.Minute das erste Mal freuen: Nach einem Eckball auf die zweite Stange brachte Jumpei Katayama mit einem Kopfballtor zurück ins Spiel. Murfeld versuchte weiter nach zu legen, dies wurde belohnt, denn die Heim-Elf kam noch in der 75.Minute zum Ausgleich. Nach einer Flanke von der Seite konnte Andre Baumgartner den Ball per Kopf im Tor unterbringen. Deutschfeistritz konnte nur kurz durchatmen, denn Murfeld legte noch einen Treffer zum 3:2 für die Hausherren durch Jumpei Katayama weiter nach! Die Gäste reagierten schockiert und konnten in der Endphase den Ball nicht mehr im Netz unterbringen. So gelang es Murfeld zu einem etwas glücklichen Heimsieg und setzen ihren Erfolgslauf weiter fort!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.