Fernitz besiegt Mariatrost im Nachtragsspiel!

JSV Mariatrost
SV Fernitz

Im Nachtragsspiel zur 6.Runde der Gebietsliga Mitte muss sich der JSV Mariatrost im eigenen Stadion mit 0:3 gegen den SV Fernitz geschlagen geben. Fernitz konnte bereits nach drei Minuten in Führung gehen und erkämpfte sich vor allem in der zweiten Halbzeit einen verdienten Sieg. Mit diesem Erfolg kann Fernitz Mariatrost in der Tabelle überholen und liegt nun mit zehn Punkten an achter Stelle. Mariatrost kassierte in den letzten Tagen gleich zwei Niederlagen und liegt am gefährdeten neunten Tabellenplatz.

Für die Gäste lief alles nach Plan, denn sie starteten gut in die erste Halbzeit und konnten bereits nach drei Minuten ihren ersten Treffer erzielen. Nach einem Angriff über die linke Seite spielt Martin Gründler den Querpass in die Mitte. Der Ball geht an den verteidigenden Spielern vorbei und Bernd Habjanic drückt ihn über die Linie. Die Heimmannschaft versuchte in weiterer Folge zu reagieren und erspielte sich einige tolle Chancen, von denen aber keine genutzt werden konnte. Auch Fernitz kam immer wieder vor das gegnerische Tor, aber auch die Gäste konnte in der ersten Halbzeit kein Tor mehr erzielen. Nach einem offenen Schlagabtausch ging es für beide Mannschaften nach 45 Minuten in die Kabinen.

Fernitz überzeugt in zweiter Hälfte

Auch in der zweiten Halbzeit konnte Fernitz kurz nach der Pause einen weiteren Treffer nachlegen. Nach einem Angriff, diesmal über die rechte Seite, brachte wieder Martin Gründler den Ball zur Mitte. Erneut stand Bernd Habjanic goldrichtig und beförderte den Ball ins Tor. Mit diesem 0:2-Vorsprung war es für die Gäste leicht, die Führung zu halten. Dazu kam noch, dass Mariatrost ab der 58.Minute in Unterzahl zu Ende spielen musste. Nach einem harmlosen Foul zückte der Schiedsrichter überraschend die zweite Gelbe Karte für Tobias Deimel. Fernitz versuchte das Spiel zu kontrollieren und noch einen Treffer nachzulegen. In der siebzigsten Minute war es dann auch so weit: Nach einem Freistoß in der gegnerischen Hälfte ging der Ball über die Abwehr, dort stand zum dritten Mal an diesem Abend Bernd Habjanic völlig freistehend vor dem Tor. Er spielte den Ball am Torhüter vorbei und entschied damit die Partie! Fernitz ließ gegen die geschwächten Mariatroster nichts mehr anbrennen und gingen verdient als Sieger vom Platz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.