Stiwoll gegen Deutschfeistritz endet torlos

USV Stiwoll
SV Deutschfeistritz

Das Sonntagsspiel der zehnten Runde in der Gebietsliga Mittte konnte keine der beiden Mannschaften für sich entscheiden. Die Begegnung zwischen dem USV Stiwoll und dem SV Deutschfeistritz endet 0:0! In einem kampfbetonten Spiel, in dem der Heimmannschaft ein Tor wegen Abseits aberkannt wurde, konnte sich keines der beiden Teams in den Vordergrund spielen und beide hatten ähnlich viele Spielanteile. Nach diesem Unentschieden liegt der USV Stiwoll weiterhin ohne Sieg an letzter Stelle in der Tabelle.

 

Rund 100 Zuseher kamen nach Stiwoll, um den ersten Sieg der Riedl-Elf zu sehen. In der ersten Halbzeit begegneten sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Deutschfeistritz versuchte nach vorne zu spielen, aber auch Stiwoll konnte die eine oder andere Chance vorweisen. Beide Teams spielten einen kampfbetonten Fußball, deshalb musste der Schiedsrichter die Partie mehrmals unterbrechen. Zwingende Chancen konnten sich in der ersten Halbzeit allerdings keine Mannschaft heraus spielen, deshalb beendete der Schiedsrichter die ersten 45 Minuten bei einem Stand von 0:0.

Stiwoll mit einem Treffer

Auch in der zweiten Spielzeit konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil erspielen. Beide konnten immer wieder mit Weitschüssen, Flanken in den Strafraum oder Standardsituationen gefährlich werden. Das Spiel wurde noch härter geführt und der Schiedsrichter musste immer wieder in seine Tasche greifen, um die gelbe Karte zu zücken. In der zweiten Halbzeit gelang der Heimmannschaft der Führungstreffer: Nach einer tollen Einzelaktion von Meier Richard spielte Meier den Ball am Tormann vorbei zu Marcel Gsöll. Gsöll schob den Ball über die Linie und ließ sich mit seiner Mannschaft feiern. Der Schiedsrichter allerdings unterbrach wegen Abseits und führte das Spiel mit einem Freistoß für die Gäste fort. Dies war der Grund für eine noch hitzigere Partie, in der der Schiedsrichter in der 85.Minute schließlich einen Spieler vom Platz stellen musste.

Beide Mannschaften konnten das Spiel in der Schlussphase nicht mehr für sich entscheiden und so trennte sich Stiwoll von Deutschfeistritz mit 0:0! Stiwoll liegt weiter am Tabellenende und muss auf ihren ersten Saisonsieg weiter warten. Deutschfeistritz liegt am achten Platz in der Tabelle, konnte gegen den Tabellenletzten keine drei Punkte mit nach Hause nehmen. "Wir haben heute gut gespielt und der Siegestreffer hätte eigentlich zählen müssen! Jetzt müssen wir in den letzten Runden noch mal Gas geben um weiter nach vorne zu kommen! Unser Tormann Richard Nagy hat heute mit seiner Sicherheit überzeugt!", so Sektionsleiter USV Stiwoll, Michael Egger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.