GAK feiert fünften Sieg in Folge

Der Erfolgslauf des GAK 1902 geht unaufhaltsam weiter. In der elften Runde der Gebietsliga Mitte feierte die Truppe von Gernot Plassnegger den neunten Sieg. Diesmal siegten die Athletiker auswärts beim USV Kainbach-Hönigtal II mit 3:0 (0:0) und bleiben damit Tabellenführer. Da auch Murfeld einen Sieg feiern konnte, ist der Vorsprung aber nur sehr gering. Die Athletiker liegen nur aufgrund der besseren Tordifferenz auf Platz eins. Kainbach bleibt trotz Niederlage unverändert auf Rang fünf.

In den ersten Minuten ist die Partie durchaus ausgeglichen. Der GAK kann nicht den Anfangsdruck erzeugen, den man normal von ihm gewohnt ist. Bis auf ein paar Eckbälle geht eigentlich zu Beginn keine Gefahr von den Athletikern aus. In der 25. Minute prüft dann Richard Wemmer erstmals Kainbachs Tormann Johannes Malle. Der Schlussmann kann den Freistoß aber parieren.

Kainbach ist perfekt auf den GAK eingestellt

Die Hausherren scheinen taktisch sehr gut eingestellt zu sein auf den haushohen Favoriten. Trotzdem gehen die Roten Teufel in der 35. Minute in Führung, aber Schiedsrichter Hofgartner hat etwas dagegen. Scheinbar soll ein Angreifer des GAK Tormann Malle zuvor behindert haben. So geht es mit dem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel versucht der Tabellenführer die junge Truppe aus Kainbach zu überraschen und das gelingt auch. Richard Wemmer gelingt in der 47. Minute das 1:0. NAch einem schnellen Angriff über Puchmüller, bringt dieser den Stanglpass zur Mitte und  Wemmer hatte wenig Probleme, den Ball im Tor unterzubringen. Der Knoten scheint gelöst, denn nur zwei Minuten später trifft der GAK erneut. Nach einem Eckball, übernimmt Nico Neuhold den Ball direkt und stellt damit auf 2:0 für den Titelfavoriten.

Danach fällt den Hausherren nur noch sehr wenig ein und der GAK macht auch nur noch das Nötigste. Dennoch reicht das, um in der 65. Minute zum dritten Treffer zu gelangen. Philipp Schenk bekommt einen Pass perfekt in die Tiefe gespielt und geht dann allein aufs Kainbacher Tor. Der flinke Angreifer lässt sich die Chance nicht nehmen und fixiert den 3:0-Endstand, da Wemmer in der Schlussphase bei einer guten Möglichkeit nur die Latte trifft.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.