Murfeld wahrt Chance auf die Relegation

In der 22. Runde der steirischen Gebietsliga Mitte kam es zum Duell zwischen dem ASKÖ Murfeld und dem SV Andritz AG II. Vor der Partie war bereits klar, dass es für beide Teams um viel geht. Während die Heimmannschaft mit einem Dreier den Anschluss an die Tabellenspitze wahren kann, geht es für das zweite Team aus Andritz um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Schlussendlich wurden die Murfelder ihrer Favoritenrolle gerecht und fuhren einen ungefährdeten 4:1-Sieg ein.

Früher Strafstoß für die Hausherren

Beide Teams starteten schwungvoll in die Partie und die Murfelder fanden gleich in der dritte Minute eine tolle Möglichkeit vor. Nach einem schnell abgespielten Freistoß startete Manuel Konrad in den Strafraum und konnte nur durch ein Foul von Christoph Kurzmann am Abschluss gehindert werden. Der Schiedrichter entschied zu Recht auf Elfmeter und zückte zudem die gelbe Karte. Manuel Konrad trat selbst zum Strafstoß an und verwandelte sicher zum 1:0.

"Die junge Truppe aus Andritz hat super gekämpft, doch fehlt an manchen Stellen einfach die Routine!"

,meinte Murfeld-Sektionsleiter Markus Ettinger.

Nach dem frühen Gegentor kamen die Gäste aus Andritz besser ins Spiel und wehrten sich gegen die gestandene Truppe aus Murfeld. In der 22. Minute war es dann Christoph Kopeszki, der völlig alleinstehend, nach einer Traumflanke zum 1:1 einköpfelte. Die Freude über den Ausgleich währte jedoch nicht lange, denn schon in der 28. Minute setzte Manuel Konrad seinen Mitspieler Marcelo Zeiner in Szene und dieser traf zur erneuten Murfelder-Führung. Kaum drei Minuten waren nach diesem Treffer gespielt, als abermals Marcelo Zeiner, nach einem unglücklichen Klärungsversuch der Gäste-Defensive, die Situation ausnutzte und seinen zweiten Treffer erzielte. Mit einem 3:1 für die Heimischen ging es also in die Kabine.

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel so vor sich hin. Die Gäste aus Andritz waren immer sehr bemüht, konnten sich aber gegen die stabile Murfelder-Abwehr keine nennenswerten Chancen erarbeiten. In der 80. Minute setzte dann Andre Baumgartner den Schlusspunkt in dieser Partie. Nach einem herrlich getretenen Corner von Nemanja Tucovic netzte Andre Baumgartner zum 4:1-Endstand ein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.