Mellach serviert auch Gösting ab

Nachdem vergangene Runde bereits Deutschfeistritz klar besiegt wurde, setzte der FC Mellach heute nach und fertigte Tabellennachbarn ASV Gösting glatt mit 6:2 ab. Einer der Matchwinner für die Gäste aus Mellach war ganz klar Dominik Stranz welcher einen Tripplepack schnürte und seinem Team damit half zumindest bis morgen die Tabellenspitze der Gebietsliga Mitte zu erklimmen. Für Gösting war es hingegen die zweite Niederlage in Folge und man verpasste selbst den Sprung an die Spitze. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Blitzstart der Gäste

Dem FC Mellach gelingt bei Gösting ein Traumstart. Bereits in der ersten Viertelstunde kann man sich mit 2:0 absetzen und ebnet so den Weg für ein erfolgreiches Auswärtsmatch. Zweimal ist es Dominik Stranz der das Runde im Eckigen versenkt. Mellach ist weiter überlegen, doch in der 30. Minute wird es noch einmal spannend. Mit einem schönen Tor verkürzt Wolfgang Hödl auf 2:1, doch sein Team kann sich nur kurz freuen ,denn bereits zwei Minuten später schnürt Dominik Stranz seinen Dreierpack und erzwingt damit eine Art Vorentscheidung. 

Geberle will Torjägerkrone

Gösting scheint nun gebrochen, denn noch vor dem Pausenpfiff legen die Gäste noch durch Toptorjäger Helmut Gerberle und Vlad Lung gleich doppelt nach und erhöhen auf 5:1. Nach dem Seitenwechsel nimmt der FC Mellach dann ein wenig Tempo aus dem Spiel, lässt sich die Spielkontrolle jedoch nicht nehmen. Robert Edlinger betreibt in der 63. Minute zwar noch ein wenig Ergebniskosmetik und verkürzt auf 5:2, eine wirkliche Aufholjagd startet der SV Gösting aber nicht mehr. Kurz vor Schluss ist es sogar noch einmal Helmut Geberle für die Gäste der zum zweiten Mal an diesem Tag und zum 27. Mal in dieser Saison, zum Endstand von 6:2 trifft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.