Mellach zerlegt Austria Puch in alle Einzelteile

In der 24. Runde der Gebietsliga Mitte waren alle Augen auf das Spitzenspiel FC Mellach gegen den FK Austria ASV Puch Graz gerichtet. Nur die Tordifferenz trennte die beiden Aufstiegsaspiranten vor der Partie. All jene die auf eine knappe Partie gehofft hatten wurden jedoch bitter enttäuscht. Vielmehr verlief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene, denn die Hausherren aus Mellach schossen Puch mit 6:0 aus dem Stadion und ließen dabei schon meisterliche Züge erkennen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Zwei Tore in drei Minuten

Die Gastgeber beginnen wie schon so oft in dieser Saison sehr druckvoll und bekommen bereits in der ersten Minute einen Eckball zugesprochen. Dieser wird gut zur Mitte gebracht und Semir Medic trifft zur 1:0 Führung des FC Mellach. Austria Puch ist noch überhaupt nicht im Spiel, da klingelt es bereits zum zweiten Mal im Kasten. Nur zwei Minuten nach der Führung zeigen sich die Goalgetter kombinationsfreudig. Dominik Stranz auf Helmut Geberle und dieser macht den frühen Doppelschlag perfekt.

Mellach lässt nicht locker

Das Spiel verläuft weitestgehend nur in eine Richtung und Mellach erarbeitet sich Chance um Chance. Doch trotz vieler Bemühungen, bleibt es bis zum Pausenpfiff beim 2:0. Nach der Pause kommt es für Puch noch dicker. Bei einem Ball von Geberle fälscht ein Austria Verteidiger diesen unglücklich ins eigene Tor ab, was das 3:0 bedeutet. In der 65. Minute gehen die Mellach Festspiele dann weiter.  Nach toller Ballmitnahme erzielt wiederum Helmut Geberle das 4:0 für den Tabellenführer und gleichzeitig auch sein 32. Saisontor in seinem 21. Spiel. Unglaublich! Doch die Hausherren haben noch immer nicht genug und man hat das Gefühl, als wollen sie den Gegner regelrecht zerpflücken.
In den letzten zwanzig Minuten dürfen sich auch noch Julian Götz per Kopf und Niki Kögl mit einem Strafstoß in die Schützenliste auf Seiten der Mellacher eintragen. Mit 6:0 entledigen sich die Hausherren damit ihres Verfolgers und haben nun mit zwei verbleibenden Spielen, alles selbst in der Hand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.