Relegation: Tobelbad reicht ein 2:2 in Kumberg zum Aufstieg in die Unterliga

Tobelbad hat sich in der Relegation im Hinspiel mit einem 3:1 Sieg zu Hause gegen Kumberg eine gute Ausgangslage verschaffen können, und schielte daher vor dem Rückspiel mit einem Auge auf die Unterliga Mitte. Kumberg dagegen musste alle Kräfte bündeln, um zu Hause den Abstieg in die Gebietsliga Mitte abwehren zu können. Tobelbad erreichte in Kumberg am Ende ein 2:2 (2:1) Unentschieden und darf sich über den Aufstieg in die Unterliga freuen.

 

Kumberg in der ersten Halbzeit eiskalt 

Tobelbad startet etwas besser in die Partie und kann in der 11. Minute in Führung gehen: Damjan Poposki stellt nach schöner Kombination auf 0:1. "Danach haben wir uns zu sicher gefühlt und das Spielen etwas eingestellt, dadurch ist Kumberg aufgekommen", analysiert Tobelbad Trainer Reinmayer die Phase nach dem 0:1. Kumberg kann in der 33. Minute den Ausgleich erzielen, Torschütze ist Verteidiger Balazs Szabo. Danach drückt Kumberg, auch wissend, dass man bei einem 3:1 in die Verlängerung kommen würde. In der ersten Minute der Nachspielzeit bekommt die Biro - Elf dann einen Elfmeter zugesprochen, den Szabo sicher zum 2:1 verwandeln kann. Kann Kumberg in der zweiten Halbzeit noch ein zuschlagen und die Verlängerung erzwingen?

Tobelbad gleicht aus und steigt auf 

In der zweiten Halbzeit ist Tobelbad bemüht den schnellen Ausgleich zu erzielen, der Mario Gavran in der 53. Minute auch gelingt. Durch diesen Treffer bräuchte Kumberg nun drei Tore für den Aufstieg. Man versucht zwar alles, Tobelbad agiert aber an diesem Nachmittag zu abgeklärt. Tobelbad wird durch den ein oder anderen Konter noch gefährlich, schlussendlich bleibt es beim 2:2, ein Ergebnis, dass Tobelbad in die Unterliga befördert. Coach Reinmayer:" Wir haben heute alles umgesetzt, hätten auch höher gewinnen können. Nach dem 0:1 waren wir etwas nachlässig, schlussendlich geht der Aufstieg, wenn man beide Spiele betrachtet, vollkommen in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.