Deutschfeistritz feiert klaren Sieg über Gratkorn

Am Samstag kam es im Rahmen der 17. Runde zum Duell zwischen dem SV Deutschfeistritz und der zweiten Kampfmannschaft von Gratkorn. Die Gastgeber gingen als Favorit in das Spiel der Gebietsliga Mitte und konnten dieser Rolle auch gerecht werden. Am Ende gab es einen 6:1-Sieg für die Heimischen. Philipp Böheim erzielte drei Tore. 

Früher Ausschluss

Das Spiel beginnt mit einer sehr interessanten Situation: In der achten Minute wird Goalie Lukas Stoimaier wegen Torraubs vom Platz gestellt und ein Feldspieler muss ins Tor. Nach zehn Minuten zappelt das Leder im Netz. Philipp Böheim trifft per Abstauber zur Führung für die Heimischen. Die Antwort von Gratkorn lässt aber nicht lange auf sich warten. In der 15. Minute gibt es Elfmeter für die Gäste: Paul Nidetzky tritt an und verwandelt sicher. Damit ist wieder alles offen, auch wenn Gratkorn mit eine Mann weniger agieren muss. In der 37. Minute steht es 2:1 für Deutschfeistritz. Harald Hörmann ist zur Stelle - nach einem Stanglpass. Kurz darauf fällt das 3:1. Böheim ist nach einer Flanke zur Stelle. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Nach etwas mehr als 45 Minuten pfeift der Schiedsrichter zur Pause. 

Klare Sache

In der zweiten Halbzeit startet Deutschfeistritz besser und in der 61. Minute steht es 4:1. Harald Hörmann ist zur Stelle. Das Spiel ist spätestens jetzt entschieden Gratkorn gibt zwar nicht auf, doch an der Punkteverteilung ändert das nichts mehr. Mario Bortolas macht in der 67. Minute das 5:1. Das Dutzend voll macht Böheim mit seinem dritten Treffer. Das 6:1 ist dann auch der Endstand, obwohl die Gastgeber noch einen Elfer bekommen - der wird aber vom Goalie der Gäste gehalten. In der Schlussphase bekommt auch noch Lorenz Hirner wegen Kritik Gelb-Rot. Dann ist das Spiel vorbei. 

Paul Nidetzky (Spieler Gratkorn II): "83 Minuten mit einem Mann weniger spielen, ist natürlich immer schwierig, wir ließen im Laufe des Spieles zu viele Chancen zu, der Sieg geht verdient an Deutschfeistritz, jedoch fiel das Ergebnis nach einigen fraglichen Schiedsrichterentscheidungen zu hoch aus!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.