Ivanescu-Doppelpack bei Grambacher Sieg über Gösting

SV Raaba-Grambach
ASV Gösting

Am Samstag traf in der 2. Runde der Gebietsliga Mitte der Tabellensiebte SV Technopark Raaba-Grambach vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften ASV Gösting . SV Technopark Raaba-Grambach remisierte in Runde 1 mit 0:0 gegen SV Übelbach, während ASV Gösting  1:1 gegen JSV RB Mariatrost remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Technopark Raaba-Grambach mit 5:2 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Gottfried Janisch trifft nach 43 Minuten

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Die beiden Mannschaften spielen aber munter nach vorne, nur für Treffer reicht es vorerst nicht. Dann flacht das Match etwas ab und die meisten Szenen spielen sich im Mittelfeld ab. Als schon niemand mehr mit einem Treffer vor der Pause rechnet, steht es doch 1:0. In der 43. Minute können die Hausherren aus Grambach in Führung gehen, Gottfried Janisch trifft nach einer Standardsituation zum 1:0. Kurz darauf pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Göstingern, die es noch einmal wissen wollen. Sie geben Gas und setzen den Gegner gehörig unter Druck. Die Offensive wird aber nicht belohnt.   Neuzugang Ali Alexander Ivanescu kann in der 68. Minute auf 2:0 für Grambach erhöhen, er trifft per Kopf. Gösting kommt in der 74. Minute in Person von Ibrahim Sahin zum 2:1 Anschlusstreffer: Grambach verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball, die Gäste schalten schnell um und Sahin schiebt den Ball nach einem Stangelpass ein. Es bleibt also spannend. Die Göstinger werfen jetzt alles nach vorne, wollen unbedingt den Ausgleich. Anstatt des 2:2 fällt dann aber das 3:1 für die Grambach. Nur eine Minute später ist der zwei Tore Vorsprung wieder hergestellt, erneut trifft Ali Alexander Ivanescu nach einer traumhaften Kombination über mehrere Stationen. Das 3:1 ist dann auch der Endstand. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV Raaba-Grambach als Sieger vom grünen Rasen, besiegt ASV Gösting mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SU Lassnitzhöhe beweisen, ASV Gösting trifft auf FC Gratkorn II und hofft auf einen Sieg.

Karl Heinz Giesen (Sportlicher Leiter Grambach): „Es war eine äußerst flotte Partie, wir hätten bereits in der ersten Viertelstunde unsere Tore machen können, sind aber immer wieder gescheitert. Am Ende geht der Sieg sicherlich in Ordnung, das Ergebnis allgemein hätte aufgrund der Chancen auf beiden Seiten auch höher ausfallen können.“

 

SV Raaba-Grambach - ASV Gösting

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.