GAK bezwingt Murfeld vor eigenem Publikum

Askö Murfeld
GAK 1902 II

Am Sonntag traf in der 3. Runde der Gebietsliga Mitte der Tabellendreizehnte Askö Murfeld vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften GAK 1902 II. Askö Murfeld remisierte in Runde 2 mit 0:0 gegen SU Semriach, während GAK 1902 II 5:1 gegen Eggenberger Sportklub Graz gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Askö Murfeld mit 3:1 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Die Gäste sind aber das aktivere Team und setzen den Gegner auch unter Druck. Einzig das Tor fehlt noch. Das sollte sich kurz vor der Pause ändern. In Minute 42 fasst sich Sebastian Skaper ein Herz und verwertet überlegt zum 0:1. Er steht nach einem Schuss goldrichtig und staubt zum 0:1 ein. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Halbzeit startet Murfeld besser, will schnell den Ausgleich erzielen. Es ergeben sich auch Tormöglichkeiten, einzig und allein das mit dem Toreschießen will noch nicht klappen. Man riskiert jetzt mehr, der GAK bekommt dadurch aber auch mehr Raum, den man allerdings noch nicht nutzt. Das sollte sich ändern. Die Murfelder sind dem Ausgleich in der Zwischenzeit sehr nahe, doch weiterhin kann der GAK die 0 halten. Dann bricht langsam die Schlussphase an und die Gastgeber werfen alles nach vorne. Anstatt des Ausgleich folgt die Entscheidung: In der 90. Minute kann der eingewechselte Marco Henneth den 0:2-Entstand fixieren: Er läuft nach einem weiten Schittek-Einwurf alleine auf den Torhüter zu und kann diesen im zweiten Versuch überwinden. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und GAK 1902 II darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Thomas Kaiser (Trainer GAK II): „Wir waren spielbestimmend, haben allerdings sehr viele Chancen für den ersten und auch den zweiten Treffer benötigt, das hätte sich am Ende fast gerächt. Der Sieg geht heute absolut in Ordnung.“

Askö Murfeld - GAK 1902 II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.