Vasoldsberg und Wundschuh trennen sich Remis [Video]

USV Vasoldsberg
USV Wundschuh

Am Samstag empfing Union SV Vasoldsberg vor eigenem Publikum den Tabellenersten USV Wundschuh. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Matthias Gross stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Die Wundschuher sind aber das bessere Team und können den Gegner gut unter Druck setzen. Matthias Gross kommt in der 38. Minute rund 20 Meter vor dem Tor an Ball, zieht in die Mitte und schließt unhaltbar zur 1:0-Führung für Vasoldsberg ins kurze Eck ab. Mit der Führung im Rücken machen die Vasoldsberger munter weiter, für Tore reicht es aber nicht mehr. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

VideoTor 1:0 Vasoldsberg 38. Minute

Weitere Spielszenen

Ausgleich für Wundschuh

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Wundschuhern, deren Mut schließlich auch belohnt wird. In der 55. Minute kann Vasoldsberg-Torhüter Berghold einen Yildiz Freistoß nur nach vorne abprallen lassen, Florian Baumgartner verwandelt den Nachschuss zum 1:1 Ausgleich für Wundschuh. Damit ist das Spiel wieder vollkommen offen und die beiden Teams wollen die Entscheidung. Daraus wird aber nicht. Es bleibt beim 1:1-Remis. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Mario Freidl (Trainer Wundschuh): „Der Platz war schwer zu bespielen, dennoch war es eine gute Partie. Das Unentschieden geht am Ende absolut in Ordnung, Vasoldsberg war in der ersten Halbzeit besser, im zweiten Durchgang waren wir dann überlegen.“

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.