Wundschuh mit Machtdemonstration! Acht Tore gegen Mariatrost

USV Wundschuh
JSV RB Mariatrost

Am Sonntag traf in der 12. Runde der Gebietsliga Mitte USV Wundschuh vor heimischem Publikum auf JSV RB Mariatrost. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Am Ende gab es einen 8:0-Kantersieg für die Wundschuher. 


Serhat Yildiz bringt USV Wundschuh früh in Front

USV Wundschuh gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Nach 12 Minuten fällt der erste Treffer in Wundschuh, die Heimelf kann durch ein Tor von Serhat Yildiz in Führung gehen, er lässt dem Torhüter mit einem platzierten Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance. In der 21. Minute können die Gastgeber nachlegen, Patrick Winter tanzt die Mariatroster Abwehr nach einem Pavlovic Zuspiel aus und schießt überlegt zum 2:0 ein. 35 Minuten sind gespielt, da dürfen die Wundschuher Fans erneut über einen Treffer jubeln, Serhat Yildiz kann seinen Doppelpack schnüren, es steht 3:0 für Wundschuh. Die Wundschuher haben sich längst in einen Rausch gespielt und machen munter weiter. Kurz vor der Pause dürfte hier bereist eine kleine Vorentscheidung gefallen sein, nach einem abgeblockten Eckball kommt der Ball zu Markus Zettel, der per Volleyschuss in der 44. Minute zum 4:0 treffen kann. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Glasklare Sache

Die zweite Halbzeit beginnt ähnlich wie die erste: In der 61. Minute setzt sich der Torreigen fort, nachdem der Mariatroster Schlussmann einen hohen Ball nicht festhalten kann, steht Patrick Winter goldrichtig und schiebt zum 5:0 ein. Sechs Minuten später ist es wieder Fisnik Shyti, der jubelnd abdrehen kann, er nutzt einen Abpraller zum 7:0 für die Freidl-Elf. Den Schlusspunkt im Spiel kann dann erneut der Goalgetter setzen, Fsinik Shyti trifft in der 76. Minute zum 8:0 für Wundschuh, es ist sein 3.Treffer an diesem Tag, sein insgesamt 12. Tor in dieser Saison. Die Mariatroster sind überfordert. Nach dem Schlusspfiff bejubelt USV Wundschuh drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Raaba-Grambach. JSV RB Mariatrost hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Übelbach die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Mario Freidl (Trainer Wundschuh): „Es gibt Spiele, an denen einfach alles aufgeht, was man sich vornimmt, genau so ein Spiel war das heutige. Der frühe Treffer hat uns natürlich enorm geholfen, danach war die Partie wie auf einer schiefen Ebene, wir haben uns sehr viele Chancen herausspielen können und haben diese auch genutzt. Unser Ziel war es, mit einer breiten Brust nächste Woche nach Grambach fahren zu können, das ist uns definitiv gelungen.“

USV Wundschuh - JSV RB Mariatrost

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.