SU Semriach: Der neue Coach soll die Kastanien aus dem Feuer holen!

Bei der Sportunion Raiffeisen Semriach weiß man ein Lied davon zu singen, was es heißt in die 1. Klasse Mitte A abzusteigen bzw. dann dort wiederum den Turnaround zu bewerkstelligen und eine Rückkehr in die Gebietsliga Mitte zu schaffen. Zuletzt dauerte dieser Prozess ganze vier Jahre, dementsprechend will man nun auch Vorsorge betreiben bzw. sah man hinsichtlich des Trainersessels Handlungsbedarf gegebenen. So soll der neue starke Mann auf der Kommandobrücken frischen Wind reinbringen und dem momentan Tabellenletzten wieder ins sichere Fahrwasser bringen. Aufgrund der engen Konstellation im Abstiegsbereich darf da in der Rückrunde zweifelsohne mit einem Kampf auf Biegen und Brechen gerechnet werden.
 

Dem Klassenverbleib wird alles untergeordnet

Michael Zechner, Nachwuchstrainer bei den Grazer "Roten", wird ab 1. Jänner das Trainerzepter in Semriach schwingen. Er löst damit Ismet Nesimovic, der zuletzt 5 Spiele lang das Sagen hatte bzw. Josef Schöberl, der zuvor der Chefcoach war, am Trainersessel ab. Zechner konnte die U15 des GAK 1902 in die Landesliga führen bzw. war er auch schon erfolgreich bei Kainbach II, wo er den Klassenerhalt sicherstellen konnte. Wie es der Zufall so will gibt Michael Zechner seine Premiere als Semriach-Trainer am 17. März 2018 beim Tabellenführer GAK 1902 II. Das Hinspiel konnte die SU Semriach mit 3:1 für sich entscheiden - die bislang einzige Niederlage der "roten Teufel" im laufenden Bewerb.
 
19388405 670913333108363 4206059183528397948 o Bildgröße ändern
Erst im Juni 2017 konnte man über den Aufstieg in die Gebietsliga Mitte juben - demnach werden in Semriach auch alle Anstrengungen bemüht um nun auch dort zu bleiben.
 
(Fotoquelle: SU Semriach)
 
Robert Tafeit
 
 
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.