LUV holt in Vasoldsberg 0:2 auf, verliert aber dennoch

USV Vasoldsberg
Union LUV Graz

Am Sonntag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Union SV Vasoldsberg und Union LUV Graz freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Union LUV Graz mit 2:1 das bessere Ende für sich. Dieses Mal gewann Vasoldsberg, obwohl man zwischenzeitlich ein 2:0 aus der Hand gab. 


Union SV Vasoldsberg mit dem besseren Start

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. Union SV Vasoldsberg ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In der 4. Minute spielen die Hausherren aus Vasoldsberg einen guten Konter, den Lukas Bauer zum frühen 1:0 abschließen kann. In Folge sind die Gäste das bessere Team. LUV spielt, das Tor macht jedoch wieder Vasoldsberg. Erneut kontert man die Gäste aus Graz gut aus, Lukas Bauer stellt mit seinem 2. Treffer auf 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

LUV in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Vasoldsberger: Sieben Minuten nach der Pause kommt LUV zum nicht unverdienten Anschlusstreffer, Abu Kanneh erzielt mit seinem 8. Saisontor das 2:1. Damit ist das Spiel wieder spannend und es sollte noch dicker kommen für die Gastgeber: Nach 59 Minuten haben die Gäste den Rückstand dann egalisiert, erneut ist Abu Kanneh zur Stelle und kann mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag zum 2:2 ausgleichen. Damit ist endgültig alles offen und das Spiel aus Sicht der Gastgeber auf der Kippe. LUV drückt auf das 3:2, es sollte aber anders kommen. In der 82. Minute können die Gastgeber wieder in Führung gehen, Christian Ehrenreich trifft zum 3:2. Das ist gleichzeitig die Entscheidung, obwohl Vasoldsberg noch einmal alles nach vorne wirft. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht USV Vasoldsberg als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Union LUV Graz mit 3:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SU Semriach beweisen, Union LUV Graz trifft auf USV Wundschuh und hofft auf einen Sieg.

Harald Wamberger (Obmann Vasoldsberg): „In der ersten Halbzeit war LUV eigentlich besser und spielbestimmend, wir haben sie zwei Mal auskontern können und haben daher zur Pause geführt. Der zweite Durchgang war dann deutlich ausgeglichener, am Ende hatten wir den längeren Atem, auch, weil LUV das Spiel aufgrund einer Verletzung mit zehn Leuten beenden mussten.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.