Alle Neune in Graz! Lieboch gewinnt bei LUV mit 5:4!

Ankick Sonntag Vormittag, wie einst zu Zweitligazeiten, da werden Erinnerungen wach bei LUV Graz. Und die Zuseher sollten das frühe Aufstehen nicht bereuen. Zum Auftakt der neuen Saison in der Gebietsliga Mitte schickt Trainer Mag. Stefan Schwarz vier Neuzugänge ins Rennen. Diese sollen mithelfen, Aufsteiger SV Schwarz-Weiß Lieboch ihr erstes Spiel in der Liga gehörig zu vermiesen. Liebochs neuer Coach Mario Viet setzt zu Beginn großteils auf die Aufstiegstruppe, ein Neuer sollte aber zum Gesicht des Spiels werden.

LUV reicht dreimalige Führung nicht

Den Auftakt zu einer torreichen und turbulenten ersten Halbzeit machen die Gastgeber. Jasper Chima Ama hat sich gut in Position gebracht und lässt Tormann Matthias Wacker nach knapp einer Viertelstunde keine Abwehrchance. Direkt im Gegenzug fällt der überraschende Ausgleich. Altfuchs Markus Teschl, der nach 10 Jahren wieder nach Lieboch zurückgekehrt ist, schließt kaltschnäuzig auf die kurze Ecke ab, 1:1. LUV ist weiterhin gut im Spiel, Lieboch hält aber kampfkräftig dagegen. In der 33.Minute ist es soweit: Abdullah Fazlic bringt die Grazer erneut in Front. Wieder kann Lieboch nur sechs Minuten später passend reagieren, Mittelfeldspieler Andre Schwabl kommt an den Ball, zieht ab und der Ball landet zum Ausgleich im Netz. Als Henry Darko in der 44. Minute jubelnd abdreht, rechnet alles schon mit einer Grazer Pausenführung, doch Markus Teschl hält bei einem Stanglpass Sekunden vor dem Abpfiff den Fuß zum 3:3 hin. 

Teschl schnürt seinen Dreierpack

Im zweiten Abschnitt bekommen plötzlich die Schwarz-Weißen aus Lieboch Oberwasser, doch beste Chancen werden vergeben. Bis zur 75. Minute: Flanke auf den Kopf von Stürmer Markus Teschl, der dem Goalie mit seinem platzierten Kopfball auf die kurze Ecke keine Chance lässt. Die Gäste sind erstmals in Führung, die sie noch ausbauen. Joker Elijah Michael Primig setzt sich gut durch, trifft zum 5:3, 82 Minuten sind da gespielt. LUV Graz zeigt aber Moral, Haris Hamzic zieht aus 40 Metern einfach mal ab, und tatsächlich, Peter Weinmüller ist geschlagen. Jetzt werfen die Grazer alles nach vorne, Lieboch alles gegen den Ball. Am Ende soll der Ausgleich aber nicht gelingen, Lieboch gewinnt das Torfestival mit 5:4.

Mario Viet (Trainer SV SW Lieboch): "Es haben uns heute vier Stammspieler gefehlt, und der Großteil des Kaders hat noch nie in der Gebietsliga gespielt. Wir sind zu Beginn schwer ins Match gekommen, im Laufe des Spiels haben wir immer mehr hineingefunden. Wir waren dreimal im Rückstand, haben immer ausgeglichen, unsere Moral ist wirklich top. Das Spiel hätte aber auch 8:8 ausgehen können."

Stefan Müller

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.