Kumberg schießt ESK Graz aus dem eigenen Stadion

ESK Graz
SVU Kumberg

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Eggenberger Sportklub Graz und SVU well welt Kumberg freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SVU well welt Kumberg mit 3:1 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es einen 6:0-Kantersieg für die Kumberger. 


SVU well welt Kumberg geht früh in Front

SVU well welt Kumberg gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. In Minute 6 fasst sich Pascal Muratha ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Kumberger Gäste auch gleich nachlegen, was auch gelingt. In den Anfangsminuten kommt SVU Kumberg gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. In Minute 7 setzt sich Fisnik Shyti im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Nach 13 Minuten bleibt der Tormann erneut nur zweiter Sieger und Fisnik Shyti trifft zum 0:3. Mit diesem dritten Treffer gelingt Fisnik Shyti ein lupenreiner Hattrick und stellt damit seine Torgefährlichkeit unter Beweis. Der ESK ist völlig überfordert. Shyti verwertet in Minute 31 zum 0:5 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit verläuft wesentlich ruhiger, auch weil Kumberg einen Gang zurückschaltet. ESK Graz hat jetzt mehr vom Spiel, kommt aber nur selten gefährlich vor das Duell. Fisnik Shyti bewahrt in der 60. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:6 einschieben. Dann ist das Halbe Dutzend voll. Das ist gleichzeitig der Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SVU Kumberg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Peter Stocker (Sektionsleiter ESK Graz): "Kumberg war uns leider überlegen. Das muss man so sagen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.