Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Standards trainiert: Mariatrost bezwingt Mellach mit dem ruhenden Ball!

Nachbarschaftsduell in Mariatrost. Zur 9.Runde der Gebietsliga Mitte trifft der Tabellenfünfte JSV Mariatrost auf den Vierten FC Mellach, beide Teams halten nach acht Runden bei 15 Punkten. Die Mariatroster mussten sich letzte Runde Tabellenführer GAK II mit 0:2 geschlagen geben, hoffen aber mit einem heutigen Heimsieg darauf, den Anschluss nach vorne nicht zu verlieren. Die Gäste aus Mellach haben dies natürlich ebenfalls vor, mit sechs ungeschlagenen Spielen in Folge geht man sogar als leichter Favorit in die Auswärtspartie.

Standards = Tore

Der JSV zeigt von Beginn weg, dass man gewillt ist, heute die Punkte in Graz zu lassen. Bereits in Minute 12 kann Trainer David Mayer erstmals die Hände in die Höhe reißen. Daniel Wiedner Hiebaum ist nach einer Ecke als letztes am Ball und bringt seine Farben in Führung. Mellach versucht in weiterer Folge das Spiel zu machen, doch Mariatrost bleibt im Umschaltspiel gefährlich. In der 22. Minute verdoppelt Hiebaum sein Torkonto und das Ergebnis: Nach einem Einwurf wird auf den Abwehrspieler vergessen, Mellach-Keeper Marko Mihalj hat keine Abwehrmöglichkeit. In Minute 33 zeigt Referee Markus Macher auf den Elfmeterpunkt, doch Mellach hat Glück: Der Schütze trifft nur die Latte, auch der Nachschuss landet am Aluminium, die Vorentscheidung bleibt also aus. Im Gegenzug können die Mellacher sogar verkürzen. Nach einem Freistoß verlängert Vlad Lung den Ball aufs lange Eck, Tormann Marcel Vtic kann dem Ball nur hinterherschauen, das 1:2 nach 36 Minuten macht das Spiel wieder spannend.

Entscheidung abermals nach Ecke

Beide Trainer verändern zur Pause nichts, Mellach versucht nun natürlich, auf den Ausgleich zu drängen. Doch die Mariatroster lassen in der Abwehr einfach nichts anbrennen, sind gerade bei Standards und im Konter stetiger Gefahrenherd, so verhindern die Stange und Marko Mihalj weitere Treffer der Gastgeber. Bis kurz vor Schluss: Da führt ein Corner zur endgültigen Entscheidung, Jakob Sammer markiert mit seinem ersten Saisontreffer den Endstand von 3:1.

David Mayer (Trainer JSV Mariatrost): "Wir haben schon im letzten Spiel gegen GAK II ein gutes Spiel abgeliefert, und ich habe gewusst, können wir hier eine ähnliche Leistung abrufen, werden wir gewinnen. Bereits unter der Woche war ordentlich Zunder im Training, heute hatte ich eine so gute besetzte Bank wie lange nicht. Der Sieg war verdient, Mellach hatte zwar mehr Spielanteile, allerdings hatten wir deutlich mehr Großchancen."

Stefan Müller

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

skills.lab Gewinner der KW 42

Alexander Kammersberger von UFC Gaal (Gebietsliga Mur) hat ein Training im Wert von 59 Euro für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 42 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung