Punkt gerettet: Putzi köpft Gratwein zum Remis!

In Runde 11 der Gebietsliga Mitte empfängt der SV Weinitzen den SV Gratwein-Straßengel zum Aufsteiger-Duell. Beide Neulinge schlagen sich bislang gut in ihrer neuen Umgebung. Der SV Gratwein belegt mit 13 Punkten den 7.Platz in der Tabelle, Weinitzen folgt mit einem Zähler Rückstand auf Rang 9. Letzte Saison konnte Gratwein mit einem 1:0 Auswärtssieg alle drei Punkte vom Fuße des Schöckl stehlen.

 

Torraumszenen = 0

Unter den 80 Zusehern im Schöcklblickstadion sind sicher auch einige, die beim letztjährigen Duell anwesend waren. Diese werden sich gerne an ebendieses Spiel erinnern, denn beide Mannschaften bieten im ersten Durchgang nicht gerade Fußballfeinkost. Die Teams tasten sich eher ab, gehen wenig Risiko und produzieren somit auch keine nennenswerten Torszenen. Nach 45 Minuten hat Schiedsrichter Helmut Nestler Erbarmen mit den Fans, er bittet beide Mannschaften zum Nachjustieren in die Kabinen.

Ausgleich in der Nachspielzeit

Im zweiten Abschnitt haben sich beide Teams etwas mehr vorgenommen, dementsprechend offener verläuft das Spiel. Beide Mannschaften kommen jetzt zumindest zu Gelegenheiten, die beste auf Seiten von Gratwein vergibt Fabian Putzi, der den Ball nach einem Stanglpass von Stefan Malek nicht richtig trifft. Aus dieser Großchance entwickelt sich ein gefährlicher Konter für Weinitzen, Philipp Langmann wird auf die Reise geschickt, und mit etwas Glück kann er sich gegen Gratwein-Tormann Christoph Ertl durchsetzen und den Ball zum 1:0 ins leere Tor einschieben. Die Gäste drücken danach auf den Ausgleich, der tatsächlich noch fällt: In der Nachspielzeit landet ein langer Ball bei Fabian Putzi, der zum spätestmöglichen Zeitpunkt das 1:1 markiert. Dabei bleibt es am Ende auch, die beiden Aufsteiger beenden das Spiel mit einem 1:1.

Peter Langbauer (Trainer SV Gratwein-Straßengel): "In der ersten Halbzeit war das Unentschieden ok, in der zweiten Halbzeit waren wir klar besser. Nach dem unglücklichen Gegentor hat meine Mannschaft eine sehr starke Reaktion gezeigt und verdient ausgeglichen. Mit einem fälligen Elfmeter in der Nachspielzeit wäre sogar der Dreier möglich gewesen, aber aufgrund des Spielverlaufs war das Remis ok."

Oliver Prott (Trainer SV Weinitzen): "Es war das erwartet enge Spiel. Im Großen und Ganzen muss ich sagen, das Ergebnis war gerecht. Trotzdem ist es natürlich bitter, wenn man so spät den Ausgleich bekommt. Aber ich bin nicht unzufrieden, da ich fünf Stammspieler nicht zur Verfügung hatte."

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.