GAK schießt Mellach aus dem Stadion

GAK 1902 II
FC Fernitz-Mellach

In der 11. Runde der Gebietsliga Mitte duellierten sich GAK 1902 II und FC Magnet Küchen Fernitz-Mellach. Beide Mannschaften kreuzten in den letzten Jahren nicht die Klingen, demnach durfte man auf das Aufeinandertreffen sehr gespannt sein. Die Rotjacken konnten sich mit 7:1 durchsetzen. 


Martin Kroisenbrunner trifft nach 21 Minuten ins eigene Tor

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. In der 21. Minute versenkt Martin Kroisenbrunner das runde Leder im Eckigen - allerdings in jenem seines Keepers - neuer Spielstand nach einem Eigentor: 0:1. Damit hatten die Mellacher nicht gerechnet. Sie hatten sich viel für die das Spiel vorgenommen, doch so liegen sie nach wenigen Augenblicken bereits zurück. Die Gastgeber machen hingegen munter weiter und so sollte das dann auch gelingen. In der 26. Minute hat Filip Smoljan den richtigen Richer, er trifft zum 2:0. Und es sollte nach einem Konter noch dicker kommen: Ammar Omeradzic trifft in der 31. Minute zum 3:0 und lässt die Zuschauer jubeln. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit stärkeren Rotjacken, die weiter Gas geben. Filip Smoljan zeigt nach 67 Minuten keine Nerven und stellt 4:0. Die rote Maschinerie läuft rund, sie machen munter weiter. Dann dürfen aber auch die Mellacher einmal: In der 75. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Luka Kolar Robnik überwindet den Tormann. Die Hausherren schlagen aber zurück: In weiterer Folge befördert Filip Smoljan in der 80. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 5:1. Die Mannschaft von Trainer Stefan Kammerhaufer ist aber weiter tonangebend, sie geben Gas. GAK 1902 II legt nach und trifft wenige Augenblicke später ein weiteres Mal. Mit diesem dritten Tor erhöht Filip Smoljan sein Torkonto erneut und schnürt damit ein Dreierpack - wieder ist es ein sehenswerter Treffer der Heimmannschaft. 

Alfred Gert (Sektionsleiter-Stellvertreter GAK): "Natürlich muss man mit so einem Ergebnis zufrieden sein. Wir sind drauf geblieben und die Mannschaft hat verdient gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.