Null gehalten: Nachzügler LUV Graz schreibt gegen Wundschuh an!

Am 16. Spieltag kommt es in der Gebietsliga Mitte zum Aufeinandertreffen der Union LUV Graz mit dem USV Wundschuh. Und dabei gelingt es dem Gastgeber einen im Abstiegskampf möglicherweise noch wichtigen Punkt gutzuschreiben. Wenngleich der Heller-Truppe aber doch noch der eine oder andere Zähler fehlt, um sich aller Sorgen zu entledigen. Wundschuh hingegen befindet sich aktuell auf einem sehr guten Weg. Ist man doch drauf und dran den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld herzustellen. Schiedsrichter war Alexander Pintscher - 50 Zuseher waren mit von der Partie.

 

Die Spielenteile sind ausgeglichen

Weder zählt LUV Graz zu den stärksten Heimteams, noch ist Wundschuh in der Auswärtsbilanz weit vorne zu finden. Demnach agiert man vom Start weg beiderseits auch sehr vorsichtig. Überhaupt sind die Grazer was die Gegentreffer anbelangt ein gebranntes Kind. Denn mit 43 hält man diesbezüglich den Höchstwert in der Liga. So war es auch wenig verwunderlich, dass man im Lager des Gastgebers vorerst einmal darauf aus war, die Null zu halten. Was auch gelingen sollte, weil Wundschuh einfach keine Lösungen findet um eine konzentriert agierende Grazer Defensive entsprechend aus den Angeln zu heben. So geht es auch wenig überraschend mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Wundschuh in Überzahlspiel

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu einem Ausschluss und 5 Verwarnungen, liegt das Hauptaugenmerk beider Mannschaften auf der Defensive. Mit kontrollierter Offensive ist man bemüht das Gegenüber in den Grundfesten zu erschüttern. Was nur ansatzweise gelingen sollte. Denn zu einem Torerfolg sollte es letztendlich nicht reichen. Da ändert auch die gelb/rote Karte von Ivan Gazic (LUV) in der 62. Minute nichts daran. Denn auch in Überzahl hält sich die Gefährlich von Wundschuh entsprechend in Grenzen. So kommt es schlussendlich dazu, dass man sich die Punkte teilt. In der nächsten Runde gastiert LUV Graz in Murfeld. Wundschuh besitzt gegen Übelbach das Heimrecht.

 

LUV GRAZ - USV WUNDSCHUH 0:0

 

by: Ligaportal

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

Fußballreisen zur EM 2020

Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter