Farbenspiel: Beim Übelbach-Sieg in Wundschuh kommt es zu 3 Ausschlüssen!

USV Wundschuh
SV Übelbach

Am Freitagabend traf der USV Wundschuh in der Gebietsliga Mitte auf den SV Übelbach. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Übelbach gelingt es letztlich sogar drei Punkte einzufahren. Die Partie war aber geprägt von der einen oder anderen Härteeinlage. Der Unparteiische zückte gleich dreimal den roten Karton. Wundschuh steht zu guter Letzt mit leeren Händen bzw. Punkte da. Schiedsrichter war Anton Haas. 100 Zuseher waren mit von der Partie.

Die Hausherren mit dem Blitztreffer

USV Wundschuh kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Augenblicken den Führungstreffer. Serhat Yildiz zeigt nach 1 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0. Daraufhin nimmt die Partie ordentlich Fahrt auf. Da wie dort ist man bemüht darum, schnellstmöglich den Weg zum gegnerischen Tor zu finden. In der 24. Minute liegt der Ausgleich in der Luft. Der Kopfball der Gäste landet aber auf Aluminium. In dieser Tonart geht es weiter. Da wie dort hat man den Fokus auf das Offensivspiel gelegt. In der 39. Minute kommt es zum 1:1-Ausgleich. Ein Schuss von Jakob Hocevar wird dabei noch entscheidend abgefälscht. Praktisch mit dem Pausenpfiff sieht der Wundschuher Fabian Wiesler wegen Foulspiels den roten Karton. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Übelbach hat die Nase vorne

Im zweiten Durchgang, neben den 3 glattroten Karten kommt es auch noch zu 5 Verwarnungen, werfen die Heimischen alles in die Waagschale, um zumindest dieses Unentschieden halten zu können. Lange Zeit hat es auch den Anschein, die Freidl-Truppe kann das zur vollsten Zufriedenheit erledigen. Aber in der 72. Minute trifft die Hausherren doch das Damoklesschwert. Christopher Graf Althon hat dabei wenig Mühe, das Spielgerät zum 1:2 über die Torlinie zu bugstieren. Es sollte noch zu weiteren Aufregern in dieser sehr kurzweiligen Begegnung kommen. In der 81. Minuten werden der Torschütze Serhat Yildiz und der eingewechselte Übelbacher Jürgen Kraxner wegen Tätlichkeit frühzeitig duschen geschickt. Den Schlusspunkt setzt Igor Blazincic in der Schlussminute, mit dem verwandelten Elfmeter zum 1:3-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Wundschuh in Lieboch. Übelbach besitzt gegen Murfeld den Heimvorteil.

 

USV WUNDSCHUH - SV ÜBELBACH 1:3 (1:1)

Torfolge: 1:0 (1. Yildiz), 1:1 (39. Hocevar), 1:2 (72. Graf Althon), 1:3 (90. Blazincic/Elfer)

rote Karten: Wiesler (45.), Yildiz (81.) bzw. Kraxner (81.)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.