Vasoldsberg holt dank Lucky Punch in Nachspielzeit drei Punkte gegen ESK Graz [Video]

USV Vasoldsberg
ESK Graz

Am Samstag traf in der 18. Runde der Gebietsliga Mitte der Tabellenelfte Union SV Vasoldsberg vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierzehnten Eggenberger Sportklub Graz. Union SV Vasoldsberg remisierte in Runde 17 mit 2:2 gegen SV Weinitzen, während Eggenberger Sportklub Graz 1:2 gegen JSV RB Mariatrost verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Eggenberger Sportklub Graz mit 3:0 das bessere Ende für sich. Dieses Mal gab es die Revanche aus Sicht der Vasoldsberger. Das Spiel endete mit 1:0, das Tor fiel in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit. 


Keine Tore 

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Dabei ist das Spiel durchaus munter geführt und beide Teams sind nach vorne orientiert. Weder die Gastgeber noch die Gäste können ihre Chancen jedoch nützen. Die Vasoldsberger sind insgesamt das bessere Team, während der ESK immer wieder gefährliche Nadelstiche setzt. Danach plätschert das Spiel dahin und es fallen weiter keine Tore. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. 

VideoTor USV Vasoldsberg 88. Minute

Lucky Punch für Vasoldsberg

Die zweite Halbzeit ist ähnlich der ersten. Wie schon im ersten Durchgang ergeben sich auch in der zweiten Halbzeit zwar Möglichkeiten für Tore, aber eben keine Tore. Die Chancen werden zumeist von den Torleuten der beiden Mannschaften zunichte gemacht. Es dauert bis zur 90. Minute, ehe dann doch ein Tor fällt. Michael Feutl verwertet in Minute 90 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln - ein hoher Ball wird mit dem Kopf auf die zweite Stange verlängert und der Ball zappelt im Netz. Das ist gleichzeitig der Endstand. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht USV Vasoldsberg als Sieger vom grünen Rasen, besiegt ESK Graz mit 1:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SVU Kumberg beweisen, ESK Graz trifft auf GAK 1902 II und hofft auf einen Sieg.

Peter Stocker (Sektionsleiter ESK Graz): "Das Spiel Vasoldsberg gegen ESK war sehr ausgeglichen. Es konnte sich keine Mannschaft entscheidend durchsetzen. Knapp vor Ende der Begegnung wurde es ziemlich hektisch. Es gab Chancen für beide Mannschaften, jedoch Vasoldsberg hatte das bessere Ende und erzielte in der 91. Minute glücklich durch Feutl das 1:0. Das ist natürlich sehr bitter für uns, keine Frage."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.