In Torlaune: Kumbergs Sturmduo Muratha/Sythi schießt Vasoldsberg vom Platz!

SVU Kumberg
USV Vasoldsberg

In der 19. Runde der Gebietsliga Mitte duellierten sich am Freitagabend der Tabellenzweite der SVU well welt Kumberg und der Tabellenzehnte der Union SV Vasoldsberg. In der letzten Runde remisierte SVU well welt Kumberg mit 3:3 gegen JSV RB Mariatrost. Diesmal aber konnte die Krenn-Truppe über einen vollen Punktezuwachs jubeln. Im Mittelpunkt des Geschehens steht dabei das Offensivduo Muratha/Sythi, dass für alle 7 Tore verantwortlich zeichnet. Was gleichbedeutend damit ist, dass Kumberg weiterhin der erste Verfolger von Leader GAK II bleibt. Die Vasoldsberger müssen danach trachten, nicht noch in Abstiegsturbulenzen zu geraten. Schiedsrichter war Julian Schnur. 150 Zuseher waren im well wet Stadion mit von der Partie.

Die Gäste können soweit Parole bieten

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. Die beiden Kumberger Angreifer Pascal Muratha und Fisnik Syhti können ihr Trefferkonto dabei auf 21 bzw. 12 aufstocken. Dabei hat es in der ersten halben Stunde ganz und gar nicht den Anschein, als könnte es bei dieser Partie zu 10 Toren kommen. Denn beide Abwehrreihen verstehen es vorerst gut, nichts anbrennen zu lassen. Was sich mit Fortdauer des Spiels aber rasant ändern sollte. In der 30. Minute zappelt das Leder erstmalig im Tornetz. Pascal Muratha zeichnet dabei für das 1:0 verantwortlich. Dem steht Fisnik Sythi in der 41. Minute um nichts nach - Halbzeitstand: 2:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.  

Jetzt fabriziert Kumberg Nägel mit Köpfen

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 8 Verwarnungen, kommt es zu einer regelrechten Torlawine. So kommt es gleich zu acht weiteren Toren. Nach dem Muratha-Treffer zum 3:0 (50.), stellen sich auch die Gross-Schützlinge formatfüllend ins Bild. Benjamin Geller mit einem Elfmeter (52.) und der eingewechselte Sebastian Schmiedhofer (55.) tragen Sorge dafür, dass Vasoldsberg wieder Hoffnung schöpft. Aber Shythi (62.) und Muratha (72) lassen sich nicht lange bitten und erhöhen den Spielstand wieder auf 5:2. Simon Sixt markiert daraufhin das 5:3 (75.), ehe das Angreiferduo Sythi (79.) und Muratha (85.) den Endstand von 7:3 besorgt. In der nächsten Runde gastiert Kumberg in beim GAK 1902 II. Vasoldsberg besitzt gegen Mariatrost das Heimrecht.

 

SV KUMBERG - USV VASOLDSBERG 7:3 (2:0)

Torfolge: 1:0 (30. Muratha), 2:0 (41. Sythi), 3:0 (50. Muratha), 3:1 (52. Geller/Elfer), 3:2 (55. Schmiedhofer), 4:2 (62. Shyti), 5:2 (72. Muratha), 5:3 (75. Sixt), 6:3 (79. Syhti), 7:3 (85. Muratha)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.