Wundschuh bezwingt Murfeld vor eigenem Publikum

Askö Murfeld
USV Wundschuh

Am Sonntag traf in der 19. Runde der Gebietsliga Mitte der Tabellenelfte Askö Murfeld vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten USV Wundschuh. Askö Murfeld verlor in Runde 18 mit 0:3 gegen SV Übelbach, während USV Wundschuh 2:1 gegen SV Lieboch gewann . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Dieses Mal gab es einen Sieger. Wundschuh konnte sich knapp aber doch mit 2:1 durchsetzen. 


Patrick Winter mit der Führung

USV Wundschuh kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. In der 3. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Patrick Winter kann nach schöner Aktion über die Seite und einem Stanglpass zum 0:1 verwerten. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste auch gleich nachlegen, was aber nicht gelingt. Den Gästen reißt der Faden und Murfeld kommt immer besser ins Spiel. Das macht sich gleich bemerkbar: Zwei Mal haben die Gastgeber aber Pech und treffen nur Aluminium, ehe Emir Sikiric in Minute 26 Goalgetter-Qualitäten beweist. Er verwandelt einen Eckball direkt im Kasten. Damit ist wieder alles offen. In weiterer Folge plätschert das Spiel dahin. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen. zwei stangenschüsse, eckball  direkt zum tor

Bitter für Murfeld

Die zweite Halbzeit verläuft lange ohne große Höhepunkt. Beide Teams sind bemüht, können aus den Bemühungen heraus aber kein Tor schießen. Die Murfelder sind in Folge das etwas bessere Team mit Übergewicht im Mittelfeld. Ansatt dem eigenen Führungstreffer kommt es in der Nachspielzeit knüppeldick. Patrick Winter nützt in Minute 91 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet - wie schon beim 1:0 - nach einer schönen Aktion über die Seite und einem Stanglpass zum 1:2. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und USV Wundschuh darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Mario Freidl (Trainer Wundschuh): "Mit den drei Punkten sind wir natürlich zufrieden, mit dem Spiel selbst nicht. Die Mannschaft kann mehr, in dieser Phase der Saison zählan aber nur die Punkte. Für Murfeld tut es mir leid, sie hätten sich wohl einen Punkt verdient gehabt. So haben wir uns einen kleinen Polster verschaffen."

Bester Spieler: Patrick Winter (Stürmer, Wundschuh)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.