Abgebrüht & cool: Übelbach gelingt es in Kumberg einen Dreier gutzuschreiben!

SVU Kumberg
SV Übelbach

In der 23. Runde der Gebietsliga Mitte duellierten sich am Freitagabend in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzweite der SVU well welt Kumberg und der Tabellendritte der SV Übelbach. Dabei hatte die Vögl-Truppe das bessere Ende für sich. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Übelbacher wiederum sehr gute Chancen besitzen, sich den möglichen Relegationsplatz zu krallen. Die Krenn-Schützlinge sind zwar totz dieser Niederlage am 2. Tabellenrang zu finden. Der Vorsprung auf die Übelbacher beträgt aber nur mehr zwei Zähler. Schiedsrichter war Martin Grain, assistiert wurde er von Alexander Steinköln. 250 Zuseher waren im well wet Stadion mit von der Partie.

Die erste Hälfte verläuft torlos

In der ersten Spielhälfte warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was daran liegt, dass sich beide Mannschaften in der Defensive bestens verkaufen können. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe zu umspielen, sind mit Johannes Schilling und Dominik Prietl immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. Die Kumberger verzeichnen mehr Spielanteile, aber das mit dem Finalisieren der Torchancen ist wieder eine andere Geschichte. Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand wissen konnte, ist der Umstand, dass es nach dem Seitenwechsel gleich zu 3 Volltreffern kommen sollte. Demnach werden die Besucher doch noch entschädigt für einen mäßigen ersten Abschnitt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Übelbach erweist sich als abschlussstark

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 8 Verwarnungen, können sich auch die Übelbacher formatfüllender ins Bild stellen. Vorerst sind es noch die Hausherren die das Heft in der Hand haben. Aber mit Fortdauer des Spiels haben die Kumberger ihr Pulver verschossen. Was wiederum die Gäste zum Anlass nehmen, um ihrerseits erfolgreich zu sein. 58. Minute: Der eingewechselte Jakob Hocevar wird ideal freigespielt. Diese Gelegenheit lässt sich der Angreifer nicht nehmen und markiert das 0:1. Nur zwei Minuten später folgt das 0:2. Diesmal trifft der selbe Spieler mit links in den Winkel. Der Vorsicht halber legt Übelbach in der 73. Minute noch ein Schäuferl nach. Arian Cermjani kann sich mit dem 0:3 in die Schützenliste eintragen. Kumberg findet danach noch Großchancen auf das Anschlusstor vor. Es sollte aber beim 0:3-Spielendtsand bleiben. In der nächsten Runde gastiert Kumberg in Wundschuh. Übelbach besitzt gegen Mariatrost den Heimvorteil. 

SVU KUMBERG - SV ÜBELBACH 0:3 (0:0)

Torfolge: 0:1 (58. Hocevar), 0:2 (60. Hocevar), 0:3 (73. Cermjani)

 

Stimme zum Spiel:

Matthias Benedikt, Sektionsleiter Übelbach:

"Aufgrund des starken Kollektivs ist es gelungen diese drei wichtigen Punkte unter Dach und Fach zu bringen. Unser Ziel ist der 2. Platz, wenngleich das aber ein schweres Unterfangen wird, dieses Vorhaben auch zu realisieren."

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.