Platz 2 im Visier: Übelbach gelingt es zu Hause Mariatrost auf die Matte zu legen!

SV Übelbach
JSV RB Mariatrost

SV Übelbach empfing am Mittwoch vor heimischem Publikum den Tabellenvierten den JSV RB Mariatrost und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Mariatrost mit 3:1 für sich. Diesmal aber konnten die Übelbacher den Spieß umdrehen und drei Heimpunkte unter Dach und Fach bringen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Vögl-Truppe weiterhin voll mitfightet um den 2. Tabellenplatz. Mariatrost ist nach nach dieser Niederlage nach wie vor im Verfolgerfeld antreffbar. Schiedsrichter war Stephan Koren. 80 Zuseher waren mit von der Partie.

Kristjan Bercko trifft für Übelbach

In der ersten Spielhälfte bekommen die Zuschauer eine Begegnung ohne große Höhepunkte präsentiert.  Was daran liegt, dass sich beide Mannschaften in der Defensive bestens verkaufen können. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe zu umspielen, sind mit Dominik Prietl und Dominik Diethardt immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. In der 18. Minute gelingt es dem Gastgeber in Führung zu gehen. Kristjan Bercko kann sich dabei mit dem 1:0 in Schützenliste eintragen. Was am Spielcharakter vorerst nichts wesentliches ändern sollte. Übelbach ist zwar nach wie vor die Mannschaft, die das Zepter in der Hand hat. Die Mayer-Schützlinge lassen in der Defensive aber nichts anbrennen. So geht es auch mit dem knappen Eintorevorsprung der Übelbacher in die Halbzeitpause. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Die Mariatroster Bemühungen bleiben unbelohnt

Im zweiten Durchgang zeigen sich die beiden Teams in der Offensive um einiges aktiver. Demzufolge sollte es auch zu 4 Treffern kommen. In der 47. Minute erhöht Jakob Hocevar den Spielstand auf 2:0. Nur Augenblicke später leuchtet ein 3:0 von der Anzeigetafel - Torschütze: Stefan Schweiger. Wer jetzt dachte, damit war der Drops gelutscht, der wurde nachfolgend eines besseren belehrt. Denn plötzlich sind es die Gäste, die der Partie den Stempel aufdrücken. Übelbach beginnt bedenklich zum wanken. Edwin Bukwarevic (63.) und Patrick Höfler (75.) mit seinem 14. Saisontor, zeichnen für das 3:2 verantwortlich. Dann aber besinnen sich die Übelbacher, Torschütze Bercko sieht in der 92. Minute die gelb/rote Ampelkarte, wieder auf ihre Stärken. Demnach gelingt es auch den knappen Vorsprung über die verbleibende Spielzeit zu bringen - Spielendstand: 3:2. In der nächsten Runde gastiert Übelbach in Vasoldsberg. Mariatrost besitzt gegen Wundschuh den Heimvorteil.

SV ÜBELBACH - JSV MARIATROST 3:2 (1:0)

Torfolge: 1:0 (18. Bercko), 2:0 (47. Hocevar), 3:0 (53. Schweiger), 3:1 (63. Bukwarevic), 3:2 (75. Höfler)

gelb/rote Karte: Bercko (92. Übelbach)

 

Stimme zum Spiel:

Matthias Benedikt, Sektionsleiter Übelbach:

"Wir haben einen klaren Dreitorevorsprung unnötigerweise noch aus der Hand gegeben. Demnach ist es auch noch einmal spannend geworden. Aber der Sieg geht letztlich schon in Ordnung. Wir hatten doch deutlich mehr Spielanteile zum verzeichnen."

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.