Längerer Atem: Feldkirchen mischt um Titel mit

137 Tage lang ruht das runde Leder im steirischen Unterhaus. Von ganz oben in der Tabelle lacht in der Gebietsliga Mitte, der USV St. Marein/Graz. Dahinter findet sich mit nur vier Punkten Rückstand derSV Feldkirchen, der sich berechtigterweise ebenso noch gute Titelchancen ausrechnet. Ligaportal.at Steiermark ist dabei die aktuelle Lage im Weiß-Grünen Amateur-Fußball zu erkunden.

 Feldkirchen Team

Der SV Feldkirchen hat den Aufstieg im Visier!

Der sportliche Leiter Herbert Schiffer stellt sich den acht Fragen:

WIe ist der Herbstdurchgang zu bewerten?

„Mit der Hinrunde sind wir bedingt zufrieden, da wir natürlich gerne ganz oben gestanden wären. Ansonsten muss man zufrieden sein, wenn man die Verletzten heranzieht.“

Wie ist die Stimmung im Verein?

„Sehr gut, die Mannschaft und das Trainer-Team sind fokussiert auf den Meistertitel.“

Gibt es Transfers zu vermelden?

„Ja wir haben mit Sven Knappitsch einen jungen, guten Torhüter verpflichten können.“

Auf welchen Positionen ist Handlungsbedarf gegeben?

„Wir würden zusätzlich einen Stürmer brauchen, das hat man im Herbst deutlich gesehen, dass wir auf dieser Position unbesetzt sind.“

Gibt es verletzte Spieler?

„Ja mit Daniel Klimacsek gibt es einen Langzeitverletzten (Kreuzband). Bei Alija Leilic hoffen wir, dass er wieder fit wird und bei Lukas Bauer gibt es auch Hoffnung, dass es mit der Frühjahrs-Vorbereitung wieder funktioniert.“

Welche Ziele hat man sich für die Rückrunde gesetzt?

„Auf alle Fälle der Aufstieg, auch wenn es über die Relegation gehen muss.“

WIe weit könnte Covid-19 der Punktejagd einen Strich durch die Rechnung machen?

„Das ist etwas, was wir nicht beeinflussen können. Schade ist, wenn wir deswegen erneut abbrechen müssten und dadurch z.B. wieder die Relegation ausfällt.“

Wer sind die Meisterkandidaten?

„St. Marein/Graz, Wundschuh, Übelbach und wir. Für die Relegation würde sich noch Liebenau anbieten.“

 

Photocredit: SV Feldkirchen

by: Robert Tafeit

 



 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.