Ambitionierte Ziele: Murfeld peilt eine Top-3-Platzierung an

Der ASKÖ Forno Antico Murfeld hat die Herbstabelle der Gebietsliga Mitte an vierter Stelle abgeschlossen. Der Klub aus der Grazer Vorstadt gehört zu den mitgliederreichsten Vereinen in der Steiermark und ist für seine Jugendarbeit weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannt. Der sportliche Leiter Patrick Lang stellt sich den Fragen der Redaktion.

 

 lang patrick dretnik

 

Interview mit dem sportlichen Leiter Patrick Lang

Ligaportal: Wie ist die Stimmung in der Mannschaft nach der Hinrunde? 

"Die Stimmung ist unglaublich. Wir freuen uns schon auf den Trainingsstart."

Wie werdet ihr die Wintervorbereitung anlegen?

"Wir starten Ende Jänner mit Läufen und Kraftraining. Das erste Vorbereitungsspiel steigt am 4. Februar."

Wie steht es um Transferaktivitäten in der Winterpause? 

"Wir haben einen Spieler verpflichtet, weitere könnten sich noch ergeben. Das entscheidet sich demnächst."

  

Was muss im Frühjahr verbessert werden, um die gesteckten Ziele zu erreichen?

"Wir müssen die Defensive stärken und unsere Eigenfehler ausmerzen."

  

Wie schätzt du die Tabellensituation ein, wer wird am Ende die Nase vorne haben?

"Wir wahrscheinlich nicht. Ich denke es wird ein spannender Zweikampf zwischen Liebenau und Übelbach."

Welche Teams haben dich besonders überrascht bzw. wer blieb hinter den Erwartungen?

"Wundschuh ist hinter den Erwartungen geblieben, auch die Auflösung von Fernitz-Mellach hat mich sehr überrascht. Dass Übelbach so stark auftritt, mit dem habe ich nicht gerechnet."

  

Welchen Tabellenplatz hast du für deine Mannschaft ins Auge gefasst?

"Nach aktueller Situation ist der Tabellenplatz drei ein hochgestecktes, aber nicht unmögliches Ziel!"

 

Du hast sicher die WM verfolgt? Wie fällt deine Analyse aus? 

"Ich finde es traurig, dass die WM im Winter stattgefunden hat. Die Spiele waren trotzdem sehr spannend. Das Finale war eines der besten Spiele, das ich je gesehen habe und hat mit Argentinien einen würdigen Sieger und Weltmeister gefunden."

  

Ein Wordrap

Messi oder Ronaldo?

Ronaldo.

SUV oder Sportwagen?

SUV - ich fahre selbst einen.

Schnitzel oder Gemüselaibchen?

Schnitzel, ich esse kein Gemüse

Strand oder Berge?

Strand

Lieblingsverein?

Manchester United und ASKÖ Murfeld

Lieblingsspieler?

Ilker Casillas

Vorbild?

Meine Eltern

Deine sportlichen Ziele für die Zukunft?

Den ASKÖ Murfeld stetig zu verbessern und in den nächsten Jahren in die Unterliga aufzusteigen. Das wichtigste Ziel ist es aber, immer mehr Jugendspieler im Erwachsenfußball zu etablieren.

 

 

Text und Foto by: René Dretnik

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.